Tischtennis News

1.Herrenmannschaft düpiert den Tabellenzweiten aus Ahrbergen

Mit langen Gesichtern traten die Sportfreunde vom SV Rot-Weiß Ahrbergen II die Heimreise am, nachdem ihnen unsere 1,Herrenmannschaft mit 9:4 eine nie erwartete Niederlage beigebracht hatte . Dabei war man als Tabellenzweiter mit Aussicht auf die Herbstmeisterschaft angetreten .Die Niederlage für die Gäste hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn nicht beide Eingangsdoppel von Thomas Timpen/Gerald Hinrichsen und Karl-Hermann Sswat/Sven Befeldt knapp – nach teilweise hoher Führung – im 5.ten Satz verloren gegangen wären . So blieb es außer den beiden Punkten aus den Doppeln bei zwei weiteren Punktgewinnen für Ahrbergen durch den Ausnahmespieler Dennis Löbke, der in der Rückserie aber wieder in der 1.ten Vertetung der Gäste in der Bezirksklasse aufschlagen wird . Je ein Spiel im oberen Paarkreuz gewannen Philipp Kaune und Kalle Sswat, im mittleren Paarkreuz ließen Thomas Timpen und Gerald Hinrichsen nichts anbrennen und dominierten ihre Gegner klar . Sie sorgten mit je 2 gewonnenen Einzeln für klare Verhältnisse . Hajo Reimann konnte seinen Aufwärtstrend fortsetzen und siegte problemlos . Die größte Überraschung aber gelang Sven Befeldt, der dem über 200 Punkte (in der TTR-Wertung) vor ihm liegenden Markus Seelmeyer einen großen Kampf lieferte und einen nie für möglich gehaltenen Erfolg über den Routinier feiern konnte . Bravo , Sven !!! Mit nunmehr 14:4 Punkten ist der 3.Platz in der Herbsttabelle sicher, man sollte erstmals seit Jahren mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben .

Deutlich bekam die 2.Herrenmannschaft gegen Herbstmeister SVG Burgstemmen/Mahlerten ihre Grenzen aufgezeigt . Leichte Resultatsverbesserung wäre bei 3 knappen 5-Satz-Niederlagen zwar möglich gewesen, am am Ende mußte man die Stärke der Gäste anerkennen . Alle drei Eingangsdoppel gingen verloren , so blieb es Martin Bengsch und Thomas Schuck vorbehalten, mit je einem gewonnenen Einzel für die 2 Punkte bei der 2:9-Niederlage zu sorgen . Mit einem Sieg am kommenden Samstag gegen den Tabellenvorletzten TTC Blau-Weiß Harsum V sollte der 3.Platz zur Herbstserie aber abgesichert werden können . Damit hat man sicherlich mehr erreicht, als vor Beginn der Saison vermutet wurde .

Unsere Damen-Bezirksklassenmannschaft konnte trotz der 6:8-Niederlage bei  RV Kehrwieder Dinklar aufatmen, lief doch erstmals nach langer Verletzungspause Kirsten Michele wieder mit auf . Die fehlende Spielpraxis war ihr vor allem im Doppel noch anzumerken, beide Doppel gingen an die Gastgeber . Dabei ist aber zu bemerken, daß das Doppel von N.Harborth/K.Michele erst im 5.Satz mit 8:11 abgegeben wurde. Der Aufwärtstrend ist aber unverkennbar , zumal die in der letzten Woche erwähnte Verletzung von Ute Preisberger ohnehin zu Personalproblemen geführt hätte . Die 6 Einzelpunkte für unsere Damen erzielten Nicole Harborth mit 3 Siegen (Nicole steht mit 20:2 Einzelsiegen an 2.ter Stellen aller Spielerinnen dieser Bezirksklasse) , Kirsten Michele war zwei Mal erfolgreich und der 6.Punkt ging auf das Konto von Susanne Busche . Die letzten beiden Punktspiele für die Crew finden in der kommenden Woche – am Donnerstag in Algermissen gegen den Delligser SC und am Samstag den 02.12. beim TSV Giesen – statt .

Am Freitag, den 01.12. reist die 3.Herrenmannschaft zum Tabellenführer SC Bettmar III und alles andere als eine Lehrstunde wäre für die Jungs um Daniel Paasche eine Überraschung .