Tischtennis News

1.Herrenmannschaft stürmt auf Platz 2 der Kreisliga

Durch zwei, wenn auch knappe, 9:7-Erfolge am vergangenen Wochenende hat sich die 1.Herrenmannschaft zumindest vorübergehend den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga gesichert. Am Samstag war die 2.te Vertretung des FSV Sarstedt zu Gast . Es entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, in der mal die eine, mal die andere Mannschaft die Nase vorne hatte . Wie scheinbar immer gegen uns lief in der Gästemannschaft erstmals die etatmäßige Nr.1 mit auf, so daß von vornherein mit einer spannenden Partie zu rechnen war . Da Gerald Hinrichsen durch Nicole Harborth vertreten wurde, liefen die Doppel nicht wie gewohnt . Lediglich unser Stardoppel Ph.Kaune/H.Reimann konnte sich deutlich durchsetzen . Die 7 Einzelpunkte wurden durch den diesmal überzeugenden Kalle Sswat, der beide Spiele im oberen Paarkreuz für sich entschied, Philipp Kaune (1), Hajo Reimann (2) , Thomas Timpen (1) sowie die wieder einmal glänzend aufgelegte Nicole Harborth (1) erzielt . So stand es vor dem Schlußdoppel 8:7 für die SSG, das Schlußdoppel war dann bis auf einen verschlafenen Satz eine eindeutige Angelegenheit für unser oben erwähntes Ausnahmedoppel Ph.Kaune/H.Reimann .

Am Sonntag waren wir dann beim MTV Eintracht Bledeln zu Gast, dieses Mal wieder mit an Bord Gerald Hinrichsen . Unsere 2 bewährten Doppel Kaune/Reimann und Timpen/Hinrichsen setzten sich souverän gegen die Gastgeber durch . Auch in dieser Begegnung erwartete uns wieder die stärkst mögliche Aufstellung des Gegners . Das hielt uns aber nicht davon ab, durch überzeugende Leistungen mit 7:2 in Führung zu gehen . Ganz erfreulich, daß bei Sven Befeldt endlich der Knoten geplatzt ist und er sein erstes Einzel in der Kreisliga für sich entscheiden konnte . Weiterhin ist Hajo Reimann momentan wohl in der Form seines Lebens, mit bisher erreichten 8:1 Einzeln eine imponierende Bilanz . Beim Stand von 7:2 für die SSG deutete alles auf eine schnelle Entscheidung hin, aber dann kam Sand ins Algermissener Getriebe und auf den Positionen 1 – 4 gingen die folgenden Spiele verloren . Hier war es  – wie oben erwähnt – Hajo, der durch seinen Sieg nach verlorenem 1.Satz für die 8:7-Führung sorgte . Also mußte auch hier wieder das Schlussdoppel die Entscheidung bringen . Philipp und Hajo ließen auch hier wieder nichts anbrennen und setzten sich ungefährdet mit 3:0 Sätzen durch . Die 9:0-Doppelbilanz der beiden spricht eine deutliche Sprache, das mit Abstand beste Doppel der Kreisliga . Die Gastgeber aus Bledeln zeigten sich als faire Verlierer und luden uns hinterher noch zur gemeinsamen Vesper im Bledelner Clubraum ein .

Bereits am vergangenen Donnerstag mußte die 3.Herrenmannschaft gegen die 1,Vertretung des TuS Hasede im Kreispokal antreten . In der Haseder Mannschaft standen 2 Spieler, die vor kurzem noch in der Bezirksoberliga aktiv waren, somit war der Erwartung bei den Mannen um Daniel Paasche auch nicht allzu hoch . So blieb es Daniel vorbehalten, beim 1:5 für den Algermissener Ehrenpunkt zu sorgen .

Am Mittwoch ist die 1.Herrenmannschaft (3-er Mannschaft) im Pokal zu Gast bei MTV Asel II . Eine Aufgabe, die lösbar erscheint, allerdings haben der Pokal und die Aseler Hallenverhältnisse so ihre eigenen Gesetze …….. Bereits einen Tag später reist die 2.Herrenmannschaft zum Pokal-Fight nach Bodenburg gegen die dortige 4.te Vertretung .

Auf dem Punktspiel-Programm des Wochenendes stehen 2 Partien . Die 2.Mannschaft sollte ihren Höhenflug beim Gastgeber   Tuspo Schliekum II fortsetzen können, die 3.Herrenmannschaft wird beim Tabellendritten TuS Lühnde III einen schweren Stand haben, die Gastgeber stehen mit 8:2 Punkten auf dem 3.Tabellenplatz .