Allgemein, Tischtennis News

Algermissener Herren-Teams holen am Wochenende 5:1 Punkte

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende haben die 1. und 2.Herrenmannschaft absolviert . Bereits am Freitag siegte die 2.Herrenmannschaft in Nordstemmen gegen die dortige 4.Mannschaft mit 9:5 und steht damit momentan als Tabellenführer mit 8:2 Punkten da. Um so beachtlicher, ist man doch erst in der vergangenen Saison als Meister in der 3.Kreisklasse aufgestiegen . Matchwinner in Nordstemmen waren Daniel Schumann und Werner Schubert, die jeweils 2 Einzelpunkte verbuchen konnten . Die restlichen 5 Punkte wurden mit je einem gewonnenen Einzel von Thomas Schuck, Martin Bengsch und Rudolf Kanne sowie 2 gewonnen Doppeln (M.Bengsch/D,Schumann und R.Kanne/W.Schubert) erzielt .Hier greift mal wieder das Sprichwort : „Je oller, je doller“ .

Am Samstag hatte die 1.Herrenmannschaft die Gäste von Harsum IV in der Algermissener Halle. Diese hatten sich offensichtlich einiges vorgenommen und traten in der stärkst möglichen Aufstellung an . Beim letztendlich gerechten 8:8-Unentschieden konnten wir unsere neue „Geheimwaffe“ , die Doppel ausspielen und gewannen 3 von 4 Doppeln . Hierbei vor allem beachtenswert das Eingangsdoppel von Philipp Kaune und Hajo Reimann gegen die bezirksligaerfahrenen Kreye/Kemnah , das unsere Cracks nach 0:2-Satzrückstand noch umbiegen konnten . Herausragend auch die Leistung von Hajo im Einzel, der beide Spiele für sich entscheiden konnte . Weitere Punkte zum Unentschieden kamen von Ph.Kaune , Gerald Hinrichsen und Thomas Timpen . Nicole Harborth und K.-H.Sswat gingen diesmal leer aus, konnten aber das mit entscheidende Anfangsdoppel für sich verbuchen . Die zahlreich mitgereisten Harsumer Fans waren dann letztendlich doch etwas überrascht, hatte man doch mit einem klaren Sieg der Gäste gerechnet .

Am Sonntag Morgen war der TK Jahn Sarstedt III angereist, immerhin als Tabellenführer mit 8:0 Punkten . Man hatte die Algermissener wohl unterschätzt und ließ die Nr.1 (M.Messner) zu Hause . Das ging für die Gäste voll in die Hose . 9:4 für Algermissen war das Endresultat, wobei wiederum die Doppelstärke zu Tragen kam . Lediglich das eigentlich favorisierte Algermissener Doppel Nicole Harborth/K.-H.Sswat mußte zur allgemeinen Überraschung den Gegnern zum Sieg gratulieren . Kalle Sswat war hier ziemlich von der Rolle, was ihn aber offensichtlich für die Einzel entsprechend motivierte . So konnte er gegen beide Gegner im oberen Paarkreuz ziemlich eindeutig domnieren und ließ beiden Sarstedtern keine Chance . Auf einem sehr guten Weg ist zur Zeit auch Gerald Hinrichsen , der ebenso beide Einzel für sich entschied . Die übrigen 3 notwendigen Punkte kamen von Thomas Timpen, Hajo Reimann und Nicole Harborth, die ihre beiden Niederlagen vom Vorabend (gegen Harsum) offensichtlich gut verarbeitet hatte . Sollte man die beiden in 2 Wochen anstehenden Spiele gegen FSV Sarstedt und Bledeln, die beide zu den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt zählen, erfolgreich absolvieren , wäre ein gutes Stück zum Verbleib in der Kreisliga geschafft .

Am kommenden Wochenende ist die Damen-Bezirkslassenmannschaft 2 Mal im Einsatz, am Samstag um 15:30 Uhr gegen den SV Wesseln, am Sonntag um 10:30 gegen den TTC Edelweiß Kleinelbe . Beide Partien finden in der Sporthalle an der Jahnstrasse statt . Viel wird davon abhängen, ob die noch verletzte Kisten Michele zum Einsatz kommen kann . Andernfalls wird es sehr schwer, gegen die beiden Gegner zu bestehen .