Allgemein, Tischtennis News

Damen-Bezirksklassenmannschaft erringt 1 Punkt beim Angstgegner SV Grün Weiß Hildesheim IV

Mit einem 7:7-Unentschieden beim Angstgegner SV Grün-Weiß Hildesheim kehrt die Damenmannschaft  zurück . War man in der Hinrunde noch deutlich mit 3:8 unterlegen, zeigten unsere Spielerinnen, was in ihnen steckt . Dabei war sogar ein Sieg durchaus drin gewesen . Zu Beginn zeigte sich leider wieder die Doppel-Schwäche der Algermissenerinnen, man lag 0:2 zurück . Dann aber drehten die Mädels um Frontfrau Nicole Harborth richtig auf und lagen nach sechs gewonnenen Einzeln in Folge gar mit 6:2 in Führung . Schade, daß Kirsten Michele nach 2:1-Satzführung im allerletzten Einzel ihr Spiel nicht durchbringen konnte . Man mußte weiterhin auf die verletzte Susanne Busche verzichten. Die Prognose, daß mit ihr  beide Punkte hätten aus Hildesheim entführt werden können, ist sicherlich nicht gewagt . Souverän zog Nicole Harborth weiterhin ihre Kreise und gewann alle 3 Einzel ohne Satzverlust, 2 Einzel steuerte Kirsten bei und Sabine Hennies sowie Ute Preisberger mit je einem Einzelerfolg sorgten für die restlichen beiden Punkte . Mit diesem nicht unbedingt erwarteten Punkt im Rücken sollte das Selbstbewußtsein soweit gestärkt sein, den rettenden Nichtabstiegsplatz aus eigener Kraft schaffen zu können . Am kommenden Donnerstag ist der TK Jahn Sarstedt in der Algermissener Halle zu Gast, vielleicht gelingt gegen den Tabellendritten der nächste Coup . Gespielt wird ab 20:00 Uhr in der Halle an der Jahnstrasse .

Mit einer 4:9-Niederlage  mußte die 2te Herrenmannschaft beim FSV Sarstedt III die Heimreise antreten . Die mit 2 jungen Spielern aus der Niedersachsenliga der Jungen angetretenen Gastgeber waren letztlich doch eine Nummer zu groß für unsere Truppe . Erstmals zum Einsatz kam Kirsten Michele an Position 2 , ihr Kommentar nach den Spielen : „Booh, waren die schnell auf den Beinen“ . Erfreulich, dass Martin Wachsmuth in seinem 2 Punktspieleinsatz wiederum sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Daniel Schumann ungeschlagen blieb .  Die beiden übrigen Punkte erzielten Martin Bengsch und Thomas Schuck in ihren Einzeln . Ebenfalls am Donnerstag wartet die nächste Prüfung in der Partie gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer SVG Burgstemmen/Mahlerten . Hier ist der Spielbeginn um 19:30 Uhr in der Algermissener Sporthalle an der Jahnstrasse .

Ihren zweiten Punkt in der laufenden Saison konnte sich die 3te Herrenvertretung in Sarstedt beim dortigen FSV , 5.Mannschaft, abholen . Umso bemerkenswerter, traten doch gleich 3 „Neulinge“ auf Algermissener Seite an , Martin Wachsmuth, Patrick Pries und Marcel Münster . Während Patrick und Marcel noch Lehrgeld zahlen mußten, setzte Martin Wachsmuth seine „Erfolgsstory“ fort und siegte in beiden Einzeln . Die weiteren Punkte kamen zustande durch Daniel Paasche (2) , Stephan Klawunn (1) und Dirk Schubert (1) . Die beiden fehlenden Punkte erzielten  D.Paasche/S.Klawunn im Anfangs- und auch im Schluß-Doppel . Nächster Gegner ist am kommenden Samstag die 4te Mannschaft , ebenfalls vom FSV Sarstedt, vermutlich eine unüberwindliche Hürde , um 18:00 Uhr in der Sporthalle Algermissen .

Die 1.Herrenmannschaft trifft , ebenfalls am Samstag um 18:00 Uhr in der heimischen Halle, auf Tabellenschlußlicht  TuS Lühnde II, alles andere als ein klarer  Algermissener Erfolg wäre schon sehr überraschend . Für den noch fehlenden Thomas Timpen kommt einmal mehr Nicole Harborth zum Einsatz, deren Bilanz auch in der Herrenmannschaft positiv ist .