Allgemein

Erfolgreiches Punktspiel-Wochenende für Algermissener TT-Teams

Die 1.Herrenmannschaft mußte ohne Hajo Reimann zum Ortsnachbarn nach Borsum reisen . Vertreten wurde Hajo durch Daniel Schumann, der in seinem Einzel gegen Routinier Rikus Bruns senior eine reife Leistung zeigte und dieses Einzel sicher nach Hause brachte . Anfangs lief die Mannschaft einem 0:3-Rückstand nach den Doppeln hinterher, eine Folge der gezwungenermaßen fälligen Umstellungen durch den Ausfall von Hajo . Danach konnten jedoch 4 Einzel in Folge gewonnen werden, so daß man mit 4:3 in Führung lag . Das Spiel wogte hin und her, der letztendlich verdiente Ausgleich zum 8:8-Unentschieden fiel in einem spannenden 5-Satz-Spiel im Doppel durch Ph.Kaune/K.-H.Sswat gegen die Materialkünstler R.Bruns(sen.)/Th.Evers . Die 8 Algermissener Punkte erzielten außer dem erwähnten Doppel sowie dem Sieg von D.Schumann Kalle Sswat in oberen Paarkreuz mit 2 überzeugenden Siegen, Philipp Kaune(1), Thomas Timpen(1) sowie Gerald Hinrichsen, der beide Einzel nach guter kämpferischer Leistung nach Hause brachte . Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle auch für die Unterstützung der zahlreich erschienenen Algermissener Zuschauer (incl. Hannes Rühmes) . Somit stehen jetzt 10:4 Punkte zu Buche, so dass die Hinserie auf jeden Fall mit positivem Konto abgeschlossen werden wird . Am kommenden Wochenende ist man am Sonntag zu Gast beim Tabellenschlußlicht Lühnde II . Werden die Gastgeber nicht unterschätzt, sollten auch hier noch 2 weitere Punkte möglich sein .

Fast ein wenig unheimlich mutet der bisherige Saison-Verlauf der 2.Herrenmannschaft an , steht man doch zur Zeit als Aufsteiger auf dem 1.Tabellenplatz . Hat die Truppe vielleicht sogar den nochmaligen Aufstieg im Visier ? Gegner war am vergangenen Donnerstag die völlig überforderte 2te Mannschaft von Tuspo Schliekum, dem Gast gelangen beim 2:9 ganze 6 Satzgewinne . So waren außer 2 Eingangsdoppeln Martin Bengsch 2 Mal erfolgreich,je ein Spiel gingen auf das Konto von S.Befeldt, Th.Schuck, W.Bengsch, W.Rechtien und D.Schumann . Sollte man am kommenden Sonntag auch gegen die 1.Mannschaft von Schliekum erfolgreich sein, kommt es eine Woche später zum Showdown gegen die mit einem Minuspunkt belastete Truppe von Burgstemmen/Mahlerten .

Den erfolgreichen Reigen des Wochenendes rundete der 8:6-Erfolg der Damenmannschaft beim TTC Lechstedt II ab . Auch wenn die Gastgeberinnen mit Ersatz antraten – das ist bei unseren Damen durch den krankheitsbedingten Ausfall von Kirsten Michele seit Saisonbeginn so – , alle Spielerinnen aus Lechstedt hatten abgesehen von Nicole Harborth höhere QTR-Werte als unsere Damen . Mit diesem Erfolg ist der Anschluß ans Tabellenmittelfeld erstmal wieder hergestellt . Mit einem möglichen Sieg am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in Algermissen gegen die tiefer platzierten Damen von Grün-Weiß Hildesheim IV würde man an den Lechstedterinnen vorbeiziehen können . Für die 8 Punkte sorgten in Lechstedt – wie gewohnt – 3 Mal Nicole Harborth, 2 Siege durch Susanne Busche sowie je einmal Ute Preisberger und Sabine Hennies . Den fälligen 8.Punkt erzielten im Eingangsdoppel N.Harborth/S.Hennies .

Ganz nah dran am ersten Punktgewinn war die „Nachwuchs“-Truppe der 3.Herrenmannschaft . Ein verdienter Punktgewinn bei der 7:9-Niederlage wurde unter anderem durch ein 15:17-Satzverlust im 5.ten des Eingangsdoppels durch Dirk Schubert/Rene Hartmann verhindert . Die 7 Algermissener Punkte in einem über dreistündigen Match erzielten das Eingangsdoppel Stephan Klawunn/Andreas Weiterer sowie in den Einzeln das überragende obere Paarkreuz mit je 2 Siegen durch Daniel Paasche und Stephan Klawunn . Je einmal waren Rene Hartmann und Daniel Ebeling  siegreich, Daniel hat damit auch den Bann gebrochen und das erste Einzel-Erfolgserlebnis feiern können . Nächster Gegner ist die 4te Vertretung des TSV Giesen am Samstag um 18:00 Uhr in der Sporthalle an der Jahnstrasse .

Bereits (spielplanmäßig) am Freitag muß die Pokalmannschaft der 1.Herren zur Reise nach Marienhagen gegen die dortige 1.Vertretung des TSV antreten . Die Gastgeber spielen in der 1.Kreisklasse und stehen dort im oberen Mittelfeld . Unsere Cracks müssen pro Satz 2 Punkte Vorgabe aufholen . Wir hoffen mal, dass es hinterher nicht heißt : „Ausser Spesen nichts gewesen“ …….