Allgemein, Volleyball News

Gelungene Revanche, 2. Tabellenplatz erobert, erfolgreiche Volleyball Frauen

Auch an diesem Wochenende ging es mit reduziertem Kader zum Spiel  nach Hastenbeck. Jana und Kristina standen heute wegen Terminüberschneidungen nicht zur Verfügung. Aber wir hatten ja noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, schließlich hatten unsere Mädels das Hinspiel gegen die jungen Mädels aus Hastenbeck unnötig mit 2:3 verloren.

Also hieß es konzentriert und mit dem nötigen Druck in den Angaben und im Angriff ins Spiel zu starten. Auch die Mädels aus Hastenbeck waren hoch motiviert und mit komplettem Kader angetreten.  Im ersten Satz konnten wir unsere Ziele von Anfang an umsetzen und uns durch gezielte Angaben und harte Angriffe Respekt verschaffen. Schnell führten wir mit 8:1, bevor die Mannschaft aus Hatenbeck überhaupt ins Spiel kam. Beim Spielstand von  11:7 nahm Thomas kurz eine Auszeit, um weiter volle Konzentration von seinen Mädels zu fordern.  Es wurde wieder ein Gang hochgeschaltet und über zwischenzeitlich 18:8 wurde der Satz schließlich souverän mit 25:14 gewonnen. Der zweite Satz konnte von den jungen Hastenbecker Mädels offener gehalten werden. Doch jetzt zeigte sich die Routine unserer Spielerinnen und sie erspielten sich von Anfang an einen kleinen Vorsprung, den Sie im Verlauf des Satzes auf 5 Punkte ausbauten. Mitte des Satzes kam Hastenbeck nochmal auf 14:17 heran. Unsere Mädels konnten sich schnell wieder absetzen und den zweiten Satz mit 25:17 gewinnen. Jetzt war bei den Hastenbecker Mädels der Glaube an  einen erneuten Erfolg wie im Hinspiel verflogen und unsere Mädels hatten leichtes Spiel. Trotzdem spielten Sie ohne Nachlässigkeiten den Satz druckvoll zu Ende und gewannen diesen verdient mit 25:9  und damit auch das Spiel mit 3:0.

Mit dieser eindrucksvollen Leistung gelang die erfolgreiche Revanche und  unsere Mädels erkämpften sich wieder den zweiten Tabellenplatz, auch wenn die Tabelle zurzeit durch Nachholspiele etwas verzerrt ist, ein respektables Zwischenergebnis. Die Saison neigt sich langsam dem Ende und weiter geht es am 11. März 2017 mit einem Heimspiel gegen die dritte Mannschaft aus Giesen und die Mannschaft des TC Hameln, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstieg macht. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle Ostpreußenstraße.