Allgemein, Tischtennis News

Tolles Debüt für Nicole Harborth in der 1.Herrenmannschaft

Wie in der Vorschau angekündigt, stand zum ersten Mal mit Nicole Harborth eine weibliche Spielerin in der 1.Herrenmannschaft . Hier wartete Nicole mit einem glänzenden Auftakt in in 2 Einsätzen sowohl gegen TSV Heisede als auch gegen den Staffelfavoriten TTC Blau-Weiß Harsum III auf . Am Samstag startete die 1.Herrenmannschaft mit einem in  der Höhe völlig unerwarteten 9:2-Erfolg gegen Aufsteiger TSV Heisede . Hier konnte Nicole Harborth sowohl im Doppel mit Kalle Sswat als auch im Einzel überzeugen und beide Spiele sicher nach Hause bringen . Lediglich Philipp Kaune zeigte noch nicht die gewohnte Form und mußte im oberen Paarkreuz beiden Gegnern zum Sieg gratulieren . Die weiteren Siegpunkte gingen an K.-H. Sswat mit zwei gewonnenen Einzeln und je ein Einzel durch Thomas Timpen, Gerald Hinrichsen sowie Hajo Reimann . Bewährt hat sich hier auch die taktische Doppelaufstellung, in der alle drei Eingangsdoppel durch Kaune/Reimann , Timpen/Hinrichsen sowie N.Harborth/Sswat erfolgreich gestaltet wurden .

Erfolgreich in der 1.Herrenmannschaft gestartet : Nicole Harborth

Nicht so gut lief es dann am Sonntag gegen Staffelmitfavorit TTC Harsum III , wo man eine 3:9-Niederlage quittieren mußte. Hier ersetzte Nicole Harborth den verhinderten Gerald Hinrichsen und gewann auch hier (völlig überraschend) gegen den ehemaligen Bezirksligaspieler Ulli Dettmer, der in der QTTR-Wertung weitaus höher angesiedelt ist . Die beiden weiteren Punkte wurden durch das Doppel Ph.Kaune/H.Reimann sowie Thomas Timpen eingefahren, dessen Gegner , Carsten Kollmann, schier an Thomas´ Noppen verzweifelte . Alles in allem an diesem Wochenende ein durchaus gelungener Saisonauftakt,Die nächsten Punktspiele finden für die Truppe erst in 5 Wochen statt . Auch hier wird Nicole sehr wahrscheinlich wieder für uns auf Punktejagd gehen .

Für die neuformierte 3.Herrenmannschaft war (ohne Spitzenspieler Daniel Paasche) gegen TuS Grün-Weiß Himmelsthür IV erwartungsgemäß nichts zu holen . So mußte man bei der 0:9-Niederlage erst einmal Lehrgeld zahlen, lediglich im oberen Paarkreuz war man nah an einer Resultatsverbesserung dran . So verlor Lukas Virkus erst im Entscheidungssatz mit 8:11 . Mit einem Einsatz  von Lukas im Eingangsdoppel wäre wahrscheinlich ein Punktgewinn möglich gewesen .

Vorschau auf die kommende Woche : Am Donnerstag stehen 2 Auswärts-Punktspiele an . Die Damen müssen zum TKJ Sarstedt, die 2.Herrenmannschaft bestreitet ihr erstes Punktspiel ebenfalls beim TKJ Sarstedt V , sozusagen ein „Abteilungs-Ausflug“ . Beide Spiele finden um 20:00 Uhr statt .

Erinnert sei an dieser Stelle nochmals an die am 23.09. ab 11:30 Uhr stattfindenden Vereinsmeisterschaften, Anmeldungen für das im Anschluß stattfindende Essen sind noch bis zum Dienstagabend möglich . Nach den bisher vorliegenden Anmeldungen wird es endlich mal wieder sowohl beim sportlichen Wettstreit als auch beim geselligen Teil zu einer befriedigenden Beteiligung kommen . Serviert wird ab 19:00 Uhr Kassler mit Sauerkraut !!!