Allgemein, Volleyball News

Volleyball Mädels nach dramatischem Spiel auf 2. Platz

Gestern ging es malwieder an die Weser zur TSG Emmerthal. Im ersten Spiel des Tages tat sich die Mannschaft der TSG Emmerthal schwer gegen die Mädels des MTV Holzminden. Zwischenzeitlich spielten sie weit unter ihren Möglichkeiten, konnten sich dann aber doch mit 3:1 durchsetzen.

Nach dem Spiel hatten wir schon den Eindruck hier heute bei Abruf unserer Leistung mithalten und eventuell auch als möglicher Sieger vom Platz gehen zu können.  Doch gleich im ersten Satz gab der TSG Emmerthal plötzlich mächtig Gas und bei uns fehlte es an der nötigen Konzentration und unnötige Stellungsfehler kamen hinzu. Schnell führte der TSG mit 8:3 und  15:7. Thomas versuchte durch Auszeiten Ruhe ins Spiel zu bringen, doch letztlich ohne Erfolg. So war es jetzt erstmal vorrangig wichtig überhaupt ins Spiel zu kommen.  Der Satz ging aber klar mit 25:11 an die TSG Emmerthal. Am Anfang des zweiten Satzes lief es besser und wir konnten bis zum 15:13 einen knappen Vorsprung behaupten, bevor die TSG mit 17:15 die Führung übernahm. Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe mit teilweise langen Spielzügen. Emmerthal hielt die beiden Punkte Vorsprung und hatte beim Spielstand von 24:22 zwei Satzbälle. Jetzt war das Glück plötzlich auf unserer Seite und wir konnten uns im Angriff mit gezielten Schlägen zum Ausgleich durchsetzen.  Der Druck war nun bei der TSG und wir konnten Schwächen in derer Annahme durch gezielte Aufschläge ausnutzen und mit 27:25 den Satz noch für uns entscheiden. Der dritte Satz war bis zur Mitte offen, bevor sich bei uns die Eigenfehlerquote erhöhte und die Annahme wackelte.  Plötzlich führte die TSG mit 22:16 und sah schon wie der sichere Satzgewinner aus. Thomas nahm in dieser Phase seine zweite Auszeit und appellierte nochmal eindringlich an die Moral seiner Truppe und daran über Kampf wieder ins Spiel zu kommen. Von jetzt ab starteten unsere Mädels eine beeindruckende Aufholjagt und kämpften sich Punkt für Punkt wieder heran. Bei den Spielerinnen der TSG Emmerthal  machten sich die vier Sätze aus dem ersten Spiel konditionell bemerkbar und wir konnten den Satz in einem dramatischen Endspurt noch mit 25:23 gewinnen.  Zu Beginn des dritten Satzes merkte man den Mädels der TSG den Frust nach den knapp verlorenen zwei  Sätzen an und wir konnten uns schnell auf 9:2 absetzen.  Erst Mitte des Satzes kamen Sie wieder besser ins Spiel, da unsere Mädels einen Gang zurück geschaltet hatten. Doch jetzt war es kein Problem wieder druckvoller zu agieren und den Satzgewinn mit 25:19 und damit den Sieg mit nach Algermissen zu nehmen. Insgesamt ein dramatisches und nervenaufreibendes Spiel in dem zwischenzeitlich beide Mannschaften hätten als Sieger vom Platz  gehen können. Für unsere Mädels bedeutet der Sieg den zweiten Tabellenplatz.  Gratulation.

Wir wünschen  frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!Bildergebnis für weihnachtsbilder volleyball

Wir hoffen dann im neuen Jahr, am 13.01.2018 beim Heimspiel in der Sporthalle in der Jahnstraße auf zahlreiche Zuschauer.