Jugend

Auch bei uns können schon die Kleinen das Volleyball spielen erlernen.

Aufgeteilt auf drei Gruppen machen die Kinder schon ab 6 Jahren die Halle unsicher. Dabei wird sowohl nach Alter, aber auch nach dem „Können“ aufgeteilt. So kann es schon einmal sein, dass ein älteres Kind bei den ganz Kleinen mitmacht, da es noch totaler Anfänger ist.

Ziel ist der Aufbau des eigenen Nachwuchses, damit die Kinder nach und nach über die Jugendgruppen bis in den Seniorenbereich wechseln können, und somit den Volleyballsport in Algermissen erhalten.

Dies sind die Jungen und Mädchen der sogenannten „Anfängergruppe“, also von den Kleinsten bis ca. 10 Jahre:

k-IMG_3549 Natürlich sind nicht immer alle da, also auch nicht alle auf dem Foto.

Danach wird dann aufgeteilt. Einmal in die Mädchengruppe bis ca. 15 Jahre. Hier die aktuellen Spielerinnen mit Trainerin Kathrin:

k-IMG_3565 k-IMG_3567 k-IMG_3559

Und natürlich in die Jungengruppe bis 15 Jahre. Hier der Kader mit Trainer Helmut:

k-IMG_3469 k-IMG_3464