Allgemein

1.Herren schrammt knapp am Aufstieg in die 1.BK vorbei

Schade, äußerst knapp ist die 1.Mannschaft beim Relegationsturnier zur 1.Bezirksklasse  am Favoriten TTC Blau-Weiß Harsum gescheitert. In einer bis zum Schluß spannenden Partie unterlag man unglücklich den Harsumer Gastgebern nach einer zwischenzeitlichen 7:4-Führung noch mit 7:9. Die anschließende Begegnung mit dem MTV Adlum wurde sicher mit 9:4 gewonnen. Zahlreiche Algermissener aus den anderen Mannschaften waren zur Unterstützung angereist und verfolgten den dramatischen Verlauf vor Ort. Mit auschlaggebend war ein über beide Partien nicht befriedigendes Abschneiden der Doppel, hier verhinderte  ein 2:5-Verhältnis ein besseres Resultat. Gegen Harsum konnten lediglich Marcel Speit/Thomas Ullrich ihre Begegnung gewinnen. Einer Niederlage von Marcel Speit gegen die Nr.1 der Harsumer (Oliver Hoppe) folgte ein Sieg von Martin Berger über Felix Thoni. Martin Berger blieb im übrigen in allen Einzel-Spielen ohne Niederlage. Nach einer Niederlage von Leon Taschemski gegen Ulf Kreibohm stand es 4:2 für Harsum. Dann aber folgte die große Wende, 5 Spiele in Folge gingen durch Martin Berger, Marcel Speit, Marcel Münster, Thomas Ullrich und Patrick Salomon an unsere Mannschaft, ein 7:4 für die SSG stand plötzlich zu Buche, man witterte eine kleine Sensation. Leider mußten dann die folgenden 5 Spiele wieder an den Gegner abgegeben werden, drei Mal  unterlagen die SSG-ler im 5.Satz, wobei besonders die Niederlage von Marcel Münster mit 15:17 im Entscheidungssatz gegen Ulf Kreibohm, der ca. 80 TTR-Punkte mehr als Marcel aufweist, als unglücklich zu bezeichnen ist. Auch das Entscheidungs-Doppel, das schließlich über Niederlage oder Unentschieden auschlaggebend sein sollte, wurde durch Marcel Speit/Thomas Ullrich sehr knapp mit 9:11 im fünften Satz an die Harsumer abgegeben.

(links:) Thomas Ullrich und Marcel Speit im alles entscheidenden Schluß-Doppel
Ein Teil der Algermissener Fan-Gemeinde

Im anschließenden Spiel gegen den MTV Adlum hielten die Gegner bis zum 4:4 mit, dann holten unsere Cracks 5 Einzel in Folge zum 9:4-Erfolg. Die 9 Punkte resultieren aus einem Doppelerfolg von Martin Berger/Patrick Salomon sowie je 2 Einzel-Siegen von Martin Berger, Marcel Münster und Leon Taschemski, je einmal waren Marcel Speit und Thomas Ullrich siegreich. Da anschließend auch Harsum gegen Adlum mit 9:3 gewann, hätte also auch kein Unentschieden unserer Mannschaft im ersten Spiel gegen Harsum gereicht. Etwas unglücklich war vielleicht die Ansetzung der Spielreihenfolge, wenn sowohl Harsum als auch Algermissen zuerst ihre Partien gegen Adlum absolviert hätten, wäre es zum Abschluß zu einem echten Showdown, sprich Finale, zwischen dem TTC und der SSG gekommen. Sportwart Marcel Münster bedankt sich im Namen der Mannschaft nochmal ausdrücklich für die Fan-Unterstützung aller anwesenden SSG-Spieler. Dann also auf ein Neues in der nächsten Saison….