Tischtennis News

1.Herrenmannschaft im Wechselbad der Gefühle

Am Samstag war zunächst der TKJ Sarstedt (III.Mannschaft) Gastgeber für unsere Crew . Der Start war äußerst unglücklich, wurden doch alle 3 Doppel im 5.Satz verloren . Aber dann ging offensichtlich ein Ruck durch die Mannschaft, in der Mitte konnten Nils Preisberger und Gerald Hinrichsen endlich ihre Normalform abrufen und alle 4 Einzel gewinnen . Dazu kamen im oberen Paarkreuz 3 Punkte durch Kalle Sswat und Philipp Kaune, wobei K. Sswat die beide Jungstars der Sarstedter in die Schranken wies . Je ein Einzel steuerten Hajo Reimann und Hannes Rühmes im unteren Paarkreuz bei . Ein Erfolg, mit dem nach der „Pleite“ in den Eingangsdoppeln nicht mehr unbedingt zu rechnen war .

Mit dieser Euphorie im Rücken sollte dann am Sonntag der nächste Coup gegen einen der Staffelfavoriten , die DJK Blau-Weiß Hildesheim, gelandet werden . Der Start war auch sehr vielversprechend, wurde doch diesmal eine 2:1-Führung nach den Doppeln erzielt . Herausragend hierbei der Erfolg von Philipp und Hajo, die dem Superdoppel der DJK (Aue/Weiterer) die erste Saisonniederlage beibrachten . Als dann auch noch K.-H. Sswat der Nummer 2 des Gegners (U.Weiterer) die Grenzen aufzeigte, sah alles nach einer weiteren Überraschung an diesem Wochenende aus . Leider konnte Philipp Kaune seine seit Wochen bestechende Form nicht in dieses Wochenende übertragen mußte beide Einzel, wenn auch knapp, an die Gegner abgeben . Da auch in der Mittel-Paarkreuz beide Algermissener gegen das unangenehme Spiel von Henze kein Rezept fanden, war damit der Traum vom nächsten Sieg dahin . Lediglich gegen T.Rihn konnten N.Preisberger und G.Hinrichsen noch eine Resultats- verbesserung erreichen, somit stand am Ende ein nicht unverdienter Sieg der DJK Blau-Weiß mit 9:5 zu Buche . 2:2 Punkte aus diesem Wochenende sind aber kein Grund zur Traurigkeit, der Grundstein für das eigentliche Saisonziel, nicht abzusteigen, ist auf jeden Fall gelegt .                Am nächsten Sonntag ist die III.Mannschaft des SV Emmerke der Gastgeber, ebenfalls eine Truppe, die oben mitmischen wird . Warten wir’s ab, was die Mannschaft dort zustande bringen kann .