Allgemein, Tischtennis News

1.Herrenmannschaft springt von der Schippe

Viel mehr Mühe als erwartet hatte die 1.Herrenmannschaft beim gastgebenden TSV Heisede. Der Tabellenvorletzte der Kreisliga bot erbitterten Widerstand und mußte sich der Algermissener Crew erst nach über 3 Stunden Spielzeit mit 7:9 geschlagen geben . Allerdings mußte unser Team auch 2 Stammspieler ersetzen, umso dankbarer waren wir, daß sich Nils Preisberger nach 9-monatiger „Abstinenz“ bereit erklärte, in dieser Partie und auch am kommenden Wochenende beim derzeitigen Tabellenführer SV Ahrbergen II auszuhelfen . Dadurch konnte Hajo Reimann auf seiner gewohnten Position 5 verbleiben, was er auch damit belohnte, indem er beide Einzel im unteren Paarkreuz – wenn auch mit einiger Mühe – für sich entschied . Glanzstück war auf Algermissener Seite dieses Mal das obere Paarkreuz, in dem Philipp Kaune und Kalle Sswat alle 4 Partien gewannen und damit den Grundstein für den Erfolg legten . Zu diesen 6 Punkten gesellten sich wieder einmal 3 Doppel, wobei das von der neuformierten Paarung Kirsten Michele/K.-H. Sswat gewonnene Doppel gegen Doppel 1 der Heiseder (Kaczamrczyk/Förster) einer mittleren Sensation gleicht . Kirsten war erstmals bei uns im Einsatz und mußte im Einzel doch noch ein wenig Lehrgeld zahlen, dafür war die Leistung im Doppel tadellos . Etwas enttäuschend, daß im mittleren Paarkreuz keine Punkte errungen werden konnten . Nils war die fehlende Spielpraxis und Kondition anzumerken, Gerald Hinrichsen lief völlig neben der Spur , hoffentlich für die kommenden Aufgaben eine Ausnahme. Wie gewohnt konnten Philipp und Hajo sowohl Anfangs- als auch Schlußdoppel für sich entscheiden und ihre Bilanz auf tolle 14:0 Siege ausbauen . Das kommende Wochenende beim SV Ahrbergen könnte zur Stunde der Wahrheit werden, ein Erfolg dort würde uns in die Nähe der Aufstiegsplätze katapultieren .

Etwas Sand ins Getriebe ist bei der 2.Herrenmannschaft zu verzeichnen, konnte man vor Wochenfrist noch ein 9:6 gegen den MTV Adlum III verbuchen, mußte man am vergangenen Donnerstag nach einer 6:3-Führung gegen MTV Nordstemmen noch froh sein, wenigstens das 8:8-Unentschieden gerettet zu haben , nachdem man schon mit 6:8 hinten lag . Als Matchwinner kann man Werner Schubert hervorheben, der beide Einzel für sich entschied . Je einmal waren Martin und Werner Bengsch sowie Daniel Schumann und Werner Rechtien erfolgreich, Die restlichen 2 Punkte erzielte das Doppel M.Bengsch/Daniel Schumann .

Die 3.Herrenmannschaft war am Wochenende gleich 2 Mal im Einsatz . Am Samstag war gegen den Gast von TTS Borsum VI trotz stimmgewaltiger Fanunterstützung nicht viel zu holen . Bei der 3:9-Niederlage konnten nur Daniel Paasche und Stephan Klawunn im oberen Paarkreuz je einmal für Algermissener Jubel sorgen, den 3.Punkt eroberte das Doppel D.Paasche/Dirk Schubert im Eingangsdoppel . Weitaus enger ging es am darauffolgenden Sonntag Morgen gegen die Vertretung von MTV Eintracht Bledeln VII zu , letzten Endes mußte man aber auch hier dem Gegner zum 9:6-Erfolg gratulieren . Schade, daß der zuletzt so erfolgreiche Rene Hartmann verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, es wäre vielleicht eine Wiederholung des Unentschiedens aus der Vorrunde möglich gewesen . Dabei hatte gut angefangen, 2 Eingangsdoppel wurden gewonnen, Daniel Paasche erhöhte mit seinem Sieg auf 3:1 . Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich auf 3:3 konnte Daniel Ebeling mit seinem Erfolg nochmal auf 4:3 vorlegen, aber dann war die Luft ziemlich raus . Zur Resultatsverbesserung konnten dann mit je einem Sieg noch Lukas Virkus und Benedikt Ernst sorgen , Stephan Klawunn blieb diesmal, wenn auch im 2.Einzel sehr unglücklich, ohne Erfolg .

Ausblick auf diese Woche :

Bereits am Dienstag reist die 2.Herrenmannschaft zum Tabellenschlußlicht Tuspo Schliekum II . Alles andere als ein klarer Erfolg für die Truppe um Martin Bengsch sollte überraschen .

Am Freitag müssen die Damen um Nicole Harborth in den Kreis Wolfenbüttel zur Partie bei TTC Edelweiß Kleinelbe, eine Mannschaft , die mit Vorsicht zu genießen ist . Am vergangenen Wochenende trotzten die Kleinelber Amazonen dem Herbstmeister Post SV Alfeld ein 7:7-Unentschieden ab, tags darauf schickte man die Damen von TSV Giesen gar mit 8:0 nach Hause.

Am Samstag kommt es dann für die 1.Herrenmannschaft zum Showdown beim derzeitigen Tabellenführer SV Ahrbergen II . Zwar ist aus dieser Mannschaft der Ausnahmespieler Dennis Löbke in die 1.Mannschaft aufgerückt, dennoch sind die Ahrbergener Herren eindeutig Favorit, vielleicht aber gelingt uns ein ähnlicher Coup wie in der Vorrunde, als wir die damaligen Gäste mit 9:4 überraschen konnten . Fan-Unterstützung für die Jungs um Käpt’n Philipp Kaune kann sicherlich nicht schaden , Spielbeginn ist 18:00 Uhr .