Tischtennis News

1.Herrenmannschaft überraschend weiter im Aufwärtstrend

(khs) Frei nach dem Motto „Bange machen gilt nicht“ hat sich die 1.Herrenmannschaft auch in Harsum gegen die dortige bezirksklassenerfahrene 3.Mannschaft nicht ins Bockshorn jagen lassen und einen hart umkämpften 9:7-Sieg mit nach Hause gebracht.

Ausschlaggebend war wieder einmal das obere Paarkreuz mit Philipp Kaune und Kalle Sswat, die sich keine Blöße gaben und alle vier Einzel gewonnen haben. Dazu eine 2:2 – Doppelbilanz, wobei Nils Preisberger und Kalle Sswat im Schlussdoppel die Nerven behielten und den Harsumer Gegnern mit 3:0 Sätzen keine Chance ließen.Den Schlusspunkt setzte in einem 5-Satz-Krimi „Oldie“ Hannes Rühmes, der nach 1:2 Satzrückstand das Match noch drehen konnte und somit den 9:7-Erfolg sicherte.

Das nächste Spiel findet am 31.10. gegen den Gemeinde-Rivalen aus Lühnde statt. Hier ist abzuwarten, ob die Einzelbilanz unseres oberen Paarkreuzes (Kaune/Sswat) so erhalten bleibt. 10:1 lautet das bisherige Resultat, wobei Philipp Kaune bisher noch ungeschlagen ist. Aufgrund der Renovierungsarbeiten in der Sporthalle an der Jahnstrasse (die Fensterfront wird erneuert) steht noch nicht endgültig fest, wo das Match ausgetragen wird. Sollte die Renovierung nicht bis zum Ende der Herbstferien abgeschlossen sein, wird um 18:00 Uhr in Lühnde aufgeschlagen.