Allgemein, Tischtennis News

1.Herrenmannschaft unterliegt nach 3 1/2 Stunden mit 5:9

Aus der erhofften Revanche gegen Mitkonkurrent TuS Grün-Weiß Himmelsthür II wurde für die 1.Herrenmannschaft  leider nichts . Man unterlag mit 5:9, wie umkämpft die Partie war und daß auch insgesamt mehr zu holen war, zeigt die Bilanz von 12 Sätzen, die erst in der Verlängerung entschieden wurden . Davon gingen 10 an die Gäste . Mit ausschlaggebend war schon der Auftakt, es wurden alle 3 Doppel abgegeben . Als dann auch noch im oberen Paarkreuz beide Spiele verloren wurden, schien sich ein ähnliches Debakel wie bei der 1:9-Niederlage im Hinspiel anzubahnen . Doch dann sorgte der in dieser Begegnung glänzend aufgelegte Michael Kleinert für den ersten Algermissener Punkt, dem dann 3 weitere Einzelerfolge von Nicole Harborth, „Ersatzmann“ Nils Preisberger und Marcel Speit folgen sollten . Als dann auch  noch das zweite Einzel von Michael Kleinert für Algermissen folgte (beide Spiele ohne Satzverlust) , war man wieder auf 5:7 herangekommen . Eine knappe Fünfsatz-Niederlage von Nicole Harborth (9:11 im 5ten) beendete dann die letzten Hoffnungen . Unsere Gegner bescheinigten uns hinterher, daß der Erfolg für sie etwas glücklich zustande gekommen ist und ein Unentschieden für Algermissen sicherlich auch verdient gewesen wäre .

Am kommenden Wochenende finden aufgrund der vom MTV Eintracht Bledeln organisierten Tischtennis-Landesmeisterschaften (in der Halle an der Ostpreußenstrasse) keine Punktspiele statt . Erst am darauf folgenden Wochenende greifen unsere Mannschaften (2te, 3te und 4te) wieder wieder ins Punktspielgeschehen ein . Ein Besuch der Landesmeisterschaften ist sicherlich lohnenswert, zum einen sind die Top-Spieler aus Niedersachsen am Start, außerdem nehmen einige unserer Aktiven an der Qualifikationsrunde am Samstag teil , die um 12:00 Uhr beginnt . Am Sonntag startet das Turnier um 10:30 Uhr .