Allgemein

1.Herrenmannschaft verliert in Hönnersum

Mit einer 2:9-Niederlage kehrt die 1.Herrenmannschaft aus Hönnersum von der dortigen 2ten Mannschaft zurück . Karl-Hermann Sswat war privat verhindert und wurde (einmal mehr) von Nils Preisberger vertreten . So klar sich die Niederlage auch anhört, es war sicherlich mehr drin . Nicht weniger als 5 Fünfsatz-Niederlagen verhinderten ein besseres Ergebnis . So konnten letztendlich nur Nicole Harborth und Philipp Kaune gegen das starke Doppel 1 (Hellberg/Trampe) und Marcel Speit (gegen Dierk Trampe) für die 2 Algermissener Punkte sorgen . Erfreulich, dass Gerald Hinrichsen nach längerer Krankheits-Pause mal wieder auflaufen konnte , auch er unterlag erst im Entscheidungssatz . Bedauerlich war, dass trotz sehr frühzeitiger Versuche von Algermissener Seite, das Spiel zu verlegen oder zumindest zeitlich vorzuziehen, die Hönnersumer Gastgeber keinem der angebotenen 10 Termine zugestimmt hatten .

Das Spiel der 2.Herrenmannschaft gegen FSV Sarstedt III wurde mit Zustimmung unserer Mannschaft wegen Personalmangel der Sarstedter verlegt und soll nun am 05.04. nachgeholt werden . So kann man also bei Spielverlegungs-Bitten auch reagieren …..(siehe Hönnersum)

Im Einsatz war auch die 4.Herrenmannschaft beim FSV Sarstedt V . Die ganze „Angelegenheit“ dauerte nur 90 Minuten, dann war das 9:1 für unsere Jungs eingetütet . Lediglich ein Doppel mußte am Anfang abgegeben werden . Für die 9 Algermissener Punkte sorgten die Doppel Marcel Münster/ Stephan Klawunn und Rene Hartmann/Daniel Ebeling sowie in den Einzeln Marcel Münster (2) , Stephan Klawunn, Patrick Pries, Rene Hartmann, Daniel Ebeling und Robert Heuer . Lediglich ein Fünfsatz-Spiel zeugt von der deutlichen Überlegenheit der Algermissener , die damit natürlich auch den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnten .

Am kommenden Samstag sind beide Teams der Staffel auf Reisen, die 3.Mannschaft muß zum Tabellenfünften SV Emmerke V und hat sicherlich den schwereren Brocken vor sich, während die 4.Mannschaft beim Tabellenletzten FC Ruthe aufläuft und hier wahrscheinlich auch nicht viel mehr als die 90 Minuten von Sarstedt benötigen wird .