Tischtennis News

1.Herrenmannschaft zurück auf dem Boden der Tatsachen

(khs) Eine böse Schlappe erlitt die 1.Herrenmannschaft beim TSV Giesen mit 2:9. Zwar musste man auf Stammspieler Hajo Reimann verzichten, der durch Daniel Paasche ersetzt wurde, dennoch erklärt das nicht die Höhe der Niederlage. Die zwei Punkte für Algermissen erzielten Philipp Kaune und Kalle Sswat gegen den Star der Giesener, Marion Dehmel, die vor wenigen Jahren noch in der Regionalliga aktiv war. Alle anderen fanden nicht zu ihrer Normal-Form und mussten den Gegnern die Punkte überlassen. Jetzt heißt es, „Kopf hoch“ und am kommenden Wochenende in Sarstedt gegen TKJ (am Samstag um 17:30) und am Sonntag gegen DJK Blau-Weiß Hildesheim (in Algermissen um 10:00 Uhr) die Scharte auszuwetzen und vielleicht den Anschluss ans obere Mittelfeld wieder herzustellen. Das wird schwer genug, gehören doch beide Gegner zu den Aufstiegsanwärtern zur Bezirksklasse. Vielleicht gelingt es dann  mit den etatmäßigen Doppeln, die in Giesen durch das Fehlen von Hajo Reimann auseinandergerissen werden mussten, doch schon in den Eingangsdoppeln nicht wieder einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen zu müssen.
Davor liegt noch ein Pokalspiel gegen den Tabellendritten der Parallell-Staffel TTC Lechstedt vor uns. Das Spiel findet am kommenden Dienstag (10.11.15) um 20:00 Uhr bei uns in der Sporthalle statt. Zuschauer sind erwünscht und herzlich willkommen. Die 3er-Mannschaft wird in der Besetzung Hannes Rühmes, Philipp Kaune und Karl-Hermann Sswat „auflaufen“.