Allgemein

1.Mannschaft eröffnet die neue Saison mit einem 9:7-Erfolg im Freundschafts-Spiel gegen RSV Achtum aus der 1.Bezirksklasse

Wenn auch  die Achtúmer im unteren Paarkreuz mit Ersatz-Spielern aus der II. und III. Mannschaft zum nunmehr schon traditionellen Freundschaftsspiel nach Algermissen angereist waren, so ist der 9:7-Erfolg zumindest schon mal ein Richtungsanzeiger für die demnächst anlaufende Punktspielrunde . In blendender Verfassung zeigte sich Marcel Speit, der im oberen Paarkreuz dem 1765er-Mann Klaus Vietz alles abverlangte und erst im 5ten Satz unterlag . Im Doppel zusammen mit Neuzugang Thomas Ullrich blieb er in beiden Spielen ungeschlagen  . Martin Berger hatte gegen die Nr.2 der Achtumer ebenfalls keine große Mühe und siegte mit 3:0 . Gegen Klaus Vietz war für ihn allerdings kein Kraut gewachsen . Im mittleren Paarkreuz konnte Michael Kleinert eine ausgeglichene Bilanz vorweisen, einer Niederlage stand ein 5-Satz-Erfolg gegenüber . Für Patrick Salomon hingen im mittleren Paarkreuzdie Trauben noch etwas zu hoch, Dafür behielt das untere Paarkreuz eine blütenreine Weste mit 4:0-Siegen . Sowohl Thomas Ullrich als auch Marcel Münster wurden bei ihren Siegen nicht wirklich gefordert . Wie oben erwähnt  war Achtum im unteren Paarkreuz mit Spielern aus der Kreisliga bzw. 2.Kreisklasse angetreten .Organisiert wurde die Begegnung sowie die anschließende Vesper durch Martin Wachsmuth, der verletzungsbedingt durch Matthias Engelke vertreten werden sollte . Ärgerlicher „Zwischenfall“ war die bereits im Anfangsdoppel aufgetretene  Verletzung von Matthias , der dann kurzfristig durch Marcel Münster „ersetzt“ wurde. Nach Rücksprache mit Matthias stellte sich das im BK Hildesheim  gottseidank „nur“ als Bänderdehnung heraus . Auf jeden Fall ärgerlich für die 3te Mannschaft, in der Matthais normalerweise antritt .  Inzwischen bildet die Mannschaft ein eigenes Lazarett  . Neben Matthias sind auch Gerald Hinrichsen und Martin „Boxer“ Wachsmuth zur Zeit nicht einsatzfähig . An alle drei von dieser Stelle eine schnellstmögliche Genesung .

 

Marcel Speit u. Thomas Ullrich (links) gegen das Achtumer Spitzendoppel

Martin Berger hält Achtums Nr. 2 in Schach

Patrick Salomon zahlt in seinem Debüt in der 1sten noch etwas Lehrgeld

Neuzugang und Spassvogel Thomas Ullrich

Den Punktspielauftakt macht am kommenden Wochenende die 5te Mannschaft, die am Samstag zum FC Ruthe  reisen muß . Die Mannen um den enorm verbesserten  – weil trainingsfleissigen – Marcin Oziom werden in Ruthe um 19.00 Uhr erwartet .