Allgemein

1.Mannschaft in der Bezirksklasse „angekommen“

Mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende ist die 1.Mannschaft nun endlich in der 2.Bezirksklasse angekommen. Mit ausschlaggebend war eine sehr erfolgreiche Doppelbilanz, so konnte man von 6 gespielten Doppeln 5 für sich entscheiden. Am Samstag war der SV Sorsum III als Favorit angereist. Auch wenn die Gäste ohne ihre etatmäßige Nummer2 antraten, so ist der 9:3-Erfolg doch als Überraschung anzusehen. In Summe der TTR-Punkte hatten die Sorsumer immerhin knapp 200 Zähler mehr vor der Partie aufzuweisen. Der Grundstein wurde, wie erwähnt,  bereits in den Doppeln gelegt, Beim letzten Training hatte man neue Formationen getestet und das führte zu diesem Ergebnis. Martin Berger/Michael Kleinert, Marcel Münster/Patrick Salomon und Marcel Speit/Thomas Ullrich gegen Doppel 1 der Sorsumer sorgten für die 3:0-Führung. In der Folge baute man die Führung auf 6:0 bzw. 7:1 aus. Damit war „der Drops praktisch gelutscht“. Je zwei Siege gingen im Einzel auf das Konto von Martin Berger und Marcel Münster, je einmal waren Marcel Speit und Patrick Salomon erfolgreich. Unglücklich verlor Michael Kleinert gegen eine starke Mara Jahns, nach 2:1-Satzführung gingen die Sätze 4 und 5 jeweils mit 12:10 an die „Amazone“ aus Sorsum.

Doppel 2: Thomas Ullrich/Marcel Speit

Doppel 3: Patrick Salomon/Marcel Münster

Doppel 1 : Michael Kleinert/Martin Berger

Am folgenden Sonntag ging es zum TSV Giesen II. Bereits nach knapp 1 1/2 Stunden konnte man den 9:1-Sieg eintüten. Die Doppel waren wiederum Martin Berger/Michael Kleinert und Marcel Münster/Leon Taschemski siegreich. Die Einzel liefen allesamt für die SSG, wobei Martin Berger seine Erfolgsbilanz mit 2 Siegen erweitern konnte, je einmal waren Marcel Speit, Marcel Münster, Thomas Ullrich, Leon Taschemski und Michael Kleinert gegen die überforderten Giesener Gastgeber erfolgreich.

Fast parallell hatte die 4.Mannschaft am Samstag den SV Rot-Weiß Ahrbergen III zu Besuch, leider immer  noch ohne den verletzten Patrick Pries. So half auch die gute Form von „Lurchi“ Daniel Paasche, der immer besser in Fahrt kommt, nichts . Das Übergewicht der Gäste im unteren Paarkreuz war nicht zu kompensieren. Bei der 5:9-Niederlage waren das Doppel Daniel Paasche/Stephan Klawunn sowie im Einzel 2 Mal Daniel Paasche und je einmal Stephan Klawunn und Rene Hartmann für die Algermissener Punkte verantwortlich.

Bereits am Donnerstag war die 5.Mannschaft beim FSV Sarstedt III angetreten und man holte gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten ein nie erwartetes 9:2. Der Lohn: die momentane Tabellenführung in der Staffel. Ein überragendes oberes Paarkreuz mit Martin Bengsch und Rene Hartmann sorgte allein für 4 Zähler in den Einzeln. Weitere Punkte kamen durch die Doppel Martin Bengsch/Lukas Virkus und Rene Hartmann/Thomas Schuck zustande. Den Rest „erledigten“ je einmal im Einzel Thomas Schuck, Lukas Virkus und Werner Schubert. Gespannt darf man sein, wie diese Erfolgsgeschichte weitergeht…

Vorschau für diese Woche:

Am Dienstag findet das mehrmals verschobene Spiel der 2.Seniorenmannschaft gegen den MTV Asel statt, der MTV ist identisch mit der 1.Mannschaft aus der Kreisliga.

Am Donnerstag ist die 4.Mannschaft im Kreispokal unterwegs, die Gäste kommen von der SG Hönze II. Im gleichen Wettbewerb ist die 3.Mannschaft unterwegs , es geht zum TSV Warzen IV. Spielbeginn ist bei allen bisher genannten Partien 20:00 Uhr.

Am Samstag erwartet um 16:00 Uhr die 5.Mannschaft im Gemeinde-Derby den TuS Lühnde II in der Algemissener Halle, die Gäste stehen zur Zeit mit 3:1 Punkten im Mittelfeld. Der Sieger dürfte sich danach an der Tabellenspitze wiederfinden.

Last but not least ist die 1.Mannschaft – auch im Gemeinde-Derby – beim MTV Bledeln V zu Gast. Ohne den verhinderten Marcel Speit wird es sicherlich schwer, die Erfolgsgeschichte des vergangenen Wochenendes fortzuschreiben, auch wenn der MTV mit 1:3 Punkten bisher nicht wie gewohnt gestartet ist.