Allgemein

1.Mannschaft schwimmt weiter  auf der Erfolgswelle

Auch ohne die verhinderte Nummer 2 der 1ten (Marcel Speit) konnte man gegen den favorisierten MTV Bledeln V, in der vergangenen Saison immerhin Meister der Kreisliga und Mitaufsteiger, ein sicheres 9:4 verbuchen. Wie bereits in den beiden letzten Punktspielen waren die wiedererstarkten Doppelformationen der Mitgarant für den Sieg. Die 3 Punkte für die Doppel wurden durch Martin Berger/Michael Kleinert und Thomas Ullrich/Patrick Salomon erzielt. Den Vogel aber schossen Marcel Münster/Leon Taschemski gegen die Nr.1 der Bledelner , Helge Hartmann/Hanno Wesche , ab, die nervenstark im 5ten Satz mit 11:8 die Oberhand behalten konnten. Für die 6 Einzelpunkte sorgten dann Martin Berger zwei Mal und je einmal Marcel Münster, Leon Taschemski, Michael Kleinert und Patrick Salomon. Spielerischer Höhepunkt war sicherlich der knappe 5-Satz-Erfolg (14:12 im 5ten)von Martin Berger über die Nummer 1 des MTV , Helge Hartmann. Auch der nach verlorenem ersten Satz relativ eindeutige Sieg von Marcel Münster im oberen Paarkreuz gegen den gleichen Akteur war so nicht zu erwarten. Marcel hat damit jetzt auch die TTR-Wert-Schallmauer von 1600 Punkten erreicht. Damit hat man sich erstmal in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und ist momentan sogar Tabellenführer.

Etwas an Schwung verloren hat die 5te Mannschaft gegen den TuS Lühnde II beim 8:8 Unentschieden. Allerdings mußte die Mannschaft gleich 2 krankheitsbedingte Ausfälle mit Torben Bünte und Thomas Schuck verkraften. Im oberen Paarkreuz ließen wieder einmal Martin Bengsch und Rene Hartmann nichts anbrennen und holten alle 4 möglichen Einzelpunkte. Beide gaben zusammen gerade mal einen Satz ab. Für weitere Erfolge in den Einzeln zeichneten Lukas Virkus und Werner Schubert verantwortlich.Die fehlenden 2 Doppelpunkte  zum 8;8 erzielten in den Eingangsdoppeln Martin Bengsch/Lukas Virkus und Rene Hartmann/Werner Schubert.

Am Dienstag hatte die 4te Mannschaft ihr Pokalspiel gegen SG Hönze II aus der 1.Kreisklasse zu bestreiten. Ein superaufgelegter Rene Hartmann mit 3 Siegen war der Garant für den nicht unbedingt erwarteten 5:4-Erfolg und das Weiterkommen im Kreispokal. Je einen Sieg erzielten Stephan Klawunn und Bendikt  Ernst. Dabei brachte „Bene“ das Kunststück fertig, einen Detlef Schaper mit über 300 TTR-Punkten über ihm stehenden Gegner mit 3:1 nach Hause zu schicken. Begünstigt sicherlich durch die im Pokal-Reglement vorgesehene Vorgabe, aber allemal eine tolle Leistung.

Am Donnerstag hatte die 2te Seniorenmannschaft ihr erstes Punktspiel in der 1.Kreisklasse zu bestreiten, der Gast vom MTV Asel kam nicht mit der stärkstmöglichen Formation und so dauerte die Begegnung beim 6:0-Sieg der SSG gerade mal 1 Stunde. In den Doppeln waren Philipp Kaune/Stephan Klawunn und Martin Wachsmuth/Rene Hartmann erfolgreich, während in den 4 Einzeln Karl-Hermann Sswat, Martin Wachsmuth, Stephan Klawunn und Rene Hartmann für den klaren Sieg sorgten. Erwähnenswert vor allem der Sieg von „Boxer“ Martin Wachsmuth über Maik Mosebach, damit hat Martin auch den 1400er TTR-Wert erreicht.

Vorschau für diese Woche:

Am Dienstag reist die 2te Mannschaft zum Pokalspiel nach Luttrum  zum dortigen TTV (1.Kreisklasse) Zum Einsatz kommen Phillip Kaune, Hajo Reimann und Karl-Hermann Sswat. Die Gastgeber sind nicht zu unterschätzen, zur Zeit stehen sie auf Platz 2 in ihrer Staffel.

Die 4te Mannschaft spielt am Freitag um 20:00 Uhr in der 2.Kreisklasse beim augenblicklichen Tabellenführer  Tuspo Schliekum. Wenn die Mannschaft den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen kann, ist vielleicht eine Überraschung möglich ?

Am Samstag hat die 5te Mannschaft in der gleichen Staffel den SV Rot-Weiß Ahrbergen zu Gast, eine Prognose ist angesichts der Krankheitsausfälle schwer zu stellen. Mit „voller Kapelle“ ist man sicherlich nicht chancenlos, Spielbeginn 17:00 Uhr. Und weil man grad so gut im Fluß ist, steht am Sonntag um 10:00 Uhr gleich das nächste Spiel an, Gegner ist der TTC Blau-Weiß Harsum IV. Unter Wert steht der Gegner zur Zeit am Tabellenende, aber mit dem vorhandenen Spielermaterial ist eigentlich für die Harsumer  viel mehr möglich. Also : Obacht geben ….