Tischtennis News

1.Punktspiel für Neueinsteiger steht an

Am kommenden Donnerstag wird es Ernst für unsere Neueinsteiger, es steht das erste Punktspiel gegen die 4.te Vertretung des TuS Grün-Weiß Himmelsthür an . Spielbeginn ist 20:00 Uhr in der Algermissener Turnhalle, Unterstützung durch Zuschauer kann die Truppe um Daniel Paasche (der leider beruflich verhindert ist) sicher gut gebrauchen .

Am vergangenen Dienstag wurde in einer Test-Begegnung der Ernstfall geprobt . Aus den zahlreichen Aktiven des Trainingsabends wurden 2 Mannschaften gemischt . Schlussendlich gewannen die „Lurchis“ mit 9:6 gegen das Team „Marienschule“ . Verstärkt waren die Sieger unter anderem durch Björn Henking aus der Harsumer Bezirksklassenmannschaft . Entscheidend war allerdings in der Hauptsache, den „Neuen“ den normalen Ablauf eines Punktspiels näher zu bringen . Zu einem Abschluß-Bierchen trafen sich dann alle Teilnehmer im Clubraum .

Zu den ersten Punktspielen der Saison tritt auch die 1.Herrenmannschaft am kommenden Wochenende an . Am Samstag ist Aufsteiger TSV Heisede um 18:00 Uhr zu Gast in Algermissen, am Sonntag muß man um 10:00 Uhr zum Staffelmitfavoriten Harsum III reisen . Da die etatmäßige Nr.6 der Mannschaft , Sven Befeldt, verhindert ist, wird erstmalig in der Vereinsgeschichte unsere Damen-Topspielerin Nicole Harborth die Mannschaft komplettieren , das Doppel wird sie mit Kalle Sswat zusammen bestreiten . Erstmals in dieser Saison dürfen die Spielerinnen aus Damenmannschaften auch in den Herren-Teams aufspielen .

Bereits am vergangenen Samstag absolvierte die Bezirksklassenmannschaft der Damen ihr erstes Punktspiel beim Staffelfavoriten TuS Nettlingen . Ohne die verletzte Kirsten Michele war man dort naturgemäß auf verlorenem Posten und mußte mit 1:8 die Segel streichen . Es blieb Nicole Harborth vorbehalten , für den Ehrenpunkt zu sorgen, ihr zweites Einzel mußte sie erst im fünften Satz mit 8:11 abgeben . Bleibt zu hoffen, dass Kirsten bald wieder auf dem Posten ist, um an die sehr gute letzte Saison anknüpfen zu können .