Allgemein, Tischtennis News

1te Herrenmannschaft holt den ersten Punkt in der Bezirksklasse

In einem überaus spannenden Match über 3 Stunden konnte die 1te Mannschaft den ersten Punkt durch ein 8:8 Unentschieden gegen TTG Hönnersum II in der 2ten Bezirksklasse erringen. Ausschlaggebend war die gute Bilanz im  mittleren und unteren Paarkreuz . Hier konnte im mittleren Paarkreuz einmal mehr Marcel Speit beide Einzel problemlos in jeweils 3 Sätzen für sich entscheiden, Michael Kleinert holte seinen ersten Einzelerfolg ebenfalls in 3 Sätzen . Im unteren Paarkreuz zeigte Gerald Hinrichsen seine bisher beste Saisonleistung und gab in beiden gewonnenen Einzeln ebenfalls keinen Satz ab . Nicole Harborth mußte gegen beide Gegner etwas mehr kämpfen , brachte aber auch beide Einzel letztendlich nach Hause . Zu Beginn hatte das Doppel Philipp Kaune/Nicole Harborth für den nötigen 8ten Punkt gesorgt . So kam es beim Stand von 8:7 für Algermissen zum Schlußdoppel, in dem die beiden Hönnersumer Spitzenspieler allerdings doch deutlich überlegen waren und für das alles in allem gerechte Unentschieden sorgten . Ist der Bann jetzt gebrochen für die Mannen um Käpt’n Philipp Kaune ? Stunde der Wahrheit kommt sicherlich schon am kommenden Wochenende , wenn es gegen den Tabellenachten von FSV Sarstedt geht . Der Ausgang ist wahrscheinlich auch davon mit abhängig, ob der Gast aus Sarstedt mit Jens Brautschek antritt, bisher hat er erst 2 Partien in dieser Saison für den FSV bestritten . Allerdings ist davon auszugehen, daß er bei diesem Kellerduell mit auflaufen wird . Spielbeginn in der Algermissener Halle ist 16:00 Uhr .

Die 3te Mannschaft war am Freitag beim TTS Borsum VI zu Gast und ließ hier nichts anbrennen. Mit einem 9:1-Kantersieg kehrte die Mannschaft um Kapitän Dirk Schubert nach etwas mehr als 1 1/2 Stunden heim . Lediglich ein Doppel mußte dem Gegner überlassen werden. In die Siegerlisten trugen sich die Doppelpaarungen Susanne Busche/Matthias Engelke und Werner Bengsch/Rudolf Kanne ein . Im Einzel waren Susanne Busche mit 2 Einzeln sowie je einmal Thomas Schuck, Matthias Engelke, Werner Bengsch und Rudolf Kanne erfolgreich . In der nächsten Partie beim Tabellenvorletzten FC Ruthe sollte man sich ebenfalls klar durchsetzen können, das würde bereits die inoffizielle Herbstmesterschaft bedeuten . Der erste Aufschlag erfolgt am Sonnabend in Ruthe um 18:00 Uhr .

Die 2te Herrenmannschaft spielt am Sonnabend zeitgleich mit der 1sten um 16:00 Uhr zu Hause gegen (ebenfalls) den FSV Sarstedt , allerdings die 3te Vertretung der Gäste . Also ist Großkampftag-Stimmung programmiert .

Last but not least reist die 4te Mannschaft am Donnerstag zum Tabellennachbarn vom MTV Adlum III . Hier fällt möglicherweise schon eine Vorentscheidung, wer unserer 3ten Mannschaft als nächster auf den Fersen bleiben kann und eventuell Herbst-Vizemeister werden kann . Ein heißer Fight ist auf jeden Fall zu erwarten . Spielbeginn in der Adlumer „Sauna“-Halle ist 20:00 Uhr .

Noch ein Nachtrag zur Premiere der Algermissener Seniorenmannschaft . Bereits am 13.11. bestritt erstmals eine Algermissener Mannschaft ein Punktspiel in der Senioren-Kreisklasse . Hier sprang ein klarer 6:1-Erfolg bei TuS Grün-Weiß Himmelsthür III heraus . (Zur Erklärung : Hier wird mit 4er Mannschaften gespielt, die Partien gehen bis 6 bzw. bis zum 5:5 Unentschieden)  Lediglich Nicole Harborth mußte etwas überraschend ein Einzel in der Verlängerung des 5ten Satzes abgeben . Für die 6 Punkte sorgten die Doppel Susanne Busche/Matthias Engelke und Nicole Harborth/Michael Kleinert sowie in den Einzeln zwei Mal Michael Kleinert und je einmal Susanne Busche und Matthias Engelke . Die nächste Begegnung für die Algermissener findet am Donnerstag , den 12.12. in der Turnhalle an der Jahnstrasse um 20:00 Uhr statt, Gegner ist der MTV Asel .