Allgemein, Tischtennis News

1te Herrenmannschaft holt 2 weitere Punkte in der Rückserie, 2te Herrenmannschaft marschiert weiter Richtung Aufstieg

Zwei weitere Pluspunkte in der Rückserie konnte die 1te Herrenmannschaft in Ahrbergen bei der dortigen 2ten Mannschaft einsacken . Ausschlaggebend waren der Gewinn von 3 Doppeln sowie die überzeugenden Einzelleistungen von Philipp Kaune, Marcel Speit und Karl-Hermann Sswat . Nachdem man beim jetzigen Tabellenschlußlicht bereits mit 5:1 führte , setzte dann doch noch das große Zittern ein, sichergestellt wurde der 9:7-Erfolg dann im Schlussdoppel durch Philipp Kaune und Hajo Reimann . Bei den Anfangsdoppeln waren Kalle Sswat/ Marcel Speit und Gerald Hinrichsen/Nils Preisberger siegreich gewesen . Wie oben erwähnt kamen zu den 3 Doppeln jeweils 2 Einzelsiege durch Philipp, Marcel und Karl-Hermann, während Gerald, Nils und Hajo leer ausgingen . Am nächsten dran war noch Nils, der beide Spiele – auch aufgrund fehlender Kondition und Spielpraxis – erst im fünften Satz abgeben mußte .

Am Sonntag war dann der SV Sorsum mehr als eine Nummer zu groß für die 1te . In weniger als 2 Stunden war die 0:9-Niederlage perfekt . Lediglich Thomas Timpen und Marcel Speit konnten ihre Gegner in den 5ten Satz zwingen, aber dann war auch hier Endstation . Mit einem Sieg hatte man aber ohnehin zu keiner Zeit geliebäugelt . Um die rote Laterne am Ende der Saison nun nicht wieder von den Ahrbergern übernehmen zu müssen, ist am kommenden Samstag (18:00 Uhr) in der Algermissener Halle zumindest ein Unentschieden gegen die TTG Hönnersum II erforderlich . Das scheint nicht ganz unmöglich zu sein, ist die Gästemannschaft durch Umstellungen in der Rückserie auch noch ohne Sieg . Ob der vorletzte Platz dann für uns eventuell noch zum Klassenerhalt reicht, muß abgewartet werden .

Weiterhin nicht aufzuhalten ist unsere 2te Herrenmannschaft, das beste Team der Rückrunde . Hatte man im Hinspiel beim TK Jahn Sarstedt noch mit 6:9 das Nachsehen, machten die Mannen um Martin Berger dieses Mal kurzen Prozess und schickten die Gäste mit 9:2 nach Hause . Zum Gewinn von 2 Anfangsdoppeln durch Martin Berger/Daniel Paasche und Martin Bengsch/Lukas Virkus kamen jeweils 2 Einzelerfolge des oberen Paarkreuzes der beiden „Martins“ (Berger und Bengsch) . Je einmal trugen sich Daniel Paasche, Daniel Schumann sowie Lukas Virkus in die Siegerlisten ein . Letzterer konnte auch ohne Trainingspraxis seinen um 50 TTR-Punkte höher eingestuften Gegner klar in 3 Sätzen nieder halten . Mit einem Sieg am kommenden Sonntag beim Tabellensechsten TuS Hasede II (11:00 Uhr) könnte der Aufstieg schon so gut wie perfekt gemacht werden , erwartet man doch am 13.04. in der Algermissener Halle das Tabellenschlußlicht vom MTV Adlum III . Zwar hat man in Adlum seinerzeit „nur“ 8:8 gespielt, allerdings ist die Mannschaft durch den Zugang von Martin Bengsch doch erheblich gestärkt  und in der Rückserie äußerst stabil geworden . Wäre schön, wenn’s am 13.April vielleicht sogar mal wieder eine Meisterschaft für ein Algermissener Team zu feiern gäbe …..

Die 3te Herrenmannschaft muß am Samstag zum letzten Punktspiel der Saison zum Tabellennachbarn vom MTV Eintracht Bledeln VII reisen, im Falle eines Sieges würde der 4te Platz der Staffel abgesichert werden .

Am kommenden Freitag wird die 4te Herrenmannschaft vom Tabellenführer SV Rot-Weiß Ahrbergen IV erwartet, alles andere als eine Niederlage für unsere Cracks wäre eine Riesenüberraschung . Gleichwohl könnte die Mannschaft um unsere Oldies Werner Schubert und Rudolf Kanne ebenfalls den 5ten Platz in dieser Staffel eine Woche später beim Tabellensiebten SV Emmerke VI  durch einen Sieg sicherstellen .