Allgemein, Tischtennis News

1te Herrenmannschaft verhilft dem MTV Eintracht Bledeln zum Relegationsrang

Das letzte Punktspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten TKJ Sarstedt II ging zwar mit 2:9 verloren, aber mit den 2 errungenen Spielen konnte man dem Nachbarn vom MTV Eintracht Bledeln IV noch zum 2ten Platz in der Endabrechnung verhelfen, der zur Relegation zur 1.Bezirksklasse berechtigt . Sarstedt hatte tags zuvor mit 6:9 gegen den feststehenden Meister TSV Giesen verloren und hätte ein 9:0 bei uns benötigt, um doch noch an den Bledelnern vorbeiziehen zu können . Der Spielverlauf ist schnell erzählt, 1 Doppel durch Marcel Speit/Karl-Hermann Sswat und 1 Einzel wiederum durch Marcel gegen einen mehr als 100 TTR-Punkte über ihm plazierten Gegner  (Mortaza Mohammadi) . Auch im oberen Paarkreuz wurden durch Philipp Kaune und Kalle Sswat gute Leistungen geboten, das Quentchen Glück fehlte halt manchmal, um wesentlich höher angesiedelten Gegnern ein Bein zu stellen .

Unsere Damen bestritten ihr letztes Punktspiel gegen RV Kehrwieder Dinklar und mußte den Gegnerinnen letztendlich zum 8:6-Sieg gratulieren . Ein Unentschieden scheiterte am Verlust beider Doppel am Anfang der Partie . Die 6 Algermissener Punkte fuhren Nicole Harborth und Susanne Busche mit je 3 gewonnenen Einzeln ein . Ist man von Nicole diese Siege gewohnt , so überrascht doch Susanne, die eine hervorragende Leistung zeigte und gegen eine über 100 TTR-Punkte über ihr stehende Andrea Oelkers klar mit 3:0 Sätzen siegreich blieb . Das untere Paarkreuz blieb leider ohne Erfolg, so war die Niederlage dann nicht zu vermeiden . Wie im Vorbericht bereits beschrieben trotzdem eine respektable Saison unserer Damen, die mit etlichen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte und in der Tabelle am Ende auf Platz 5 gelandet ist.

Die 4te Herrenmannschaft war beim SV Emmerke VI zu Gast und erzielte dort ein 6:6-Unentschieden, was dann ebenfalls zum 5ten Platz in der End-Tabelle reicht . In dieser Mannschaft war es genau entgegengesetzt zu unseren Damen, Werner Schubert/Rudolf Kanne gewannen beide Doppel, das obere Algermissener Paarkreuz ging leer aus , aber im unteren Paarkreuz gingen alle 4 Partien an Rudolf Kanne und Dominik Rehberg, die je zwei Einzel gewinnen konnten .

Den Abschluß der Algermissener Tischtennis-Saison bildet die 2te Herrenmannschaft am kommenden Samstag in der Turnhalle an der Jahnstrasse gegen Tabellenschlußlicht MTV Adlum III . Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung, aufgestiegen sind die Mannen um Martin Berger/Wachsmuth ohnehin schon, am Freitag zuvor entscheidet sich in der Partie zwischen FSV Sarstedt III und TuS Lühnde III, ob vielleicht noch der Meistertitel herausspringt , nämlich dann, wenn die Lühnder in Sarstedt einen Sieg verbuchen können . Startzeit für unsere Jungs ist 17:00 Uhr, hinterher wird’s bestimmt eine entsprechende Aufstiegsparty geben ….

Eine Info noch für alle Interessierten des Tischtennis-Spitzensports . Durch unseren ehemaligen Tischtennis-Kollegen Martin Harborth, der aus beruflichen Gründen nach Alfeld „ausgewandert“ ist und inzwischen beim TTC Wispenstein spielt, haben wir die Information, dass am 16.05. in Alfeld die Tischtennis-Champions-Tour Station macht . Kein geringerer als Timo Boll sowie weitere Hochkaräter des europäischen Tischtennissports werden um Preisgelder kämpfen . Martin würde für uns bei entsprechend rechtzeitiger Meldung Karten vorab kaufen, die Halle in Alfeld ist auf 980 Plätze begrenzt . Ich gehe davon aus, dass die Veranstaltung ausverkauft werden wird . Preis lt. meinen Informationen 15.-€ . Mehr Informationen über weitere Spieler etc. sind auf der homepage vom TTC Wispenstein einzusehen . Vielleicht finden sich einige Interessierte aus unseren Reihen zusammen, die dieses Highlight wahrnehmen wollen .