Allgemein

2.Mannschaft „entführt“ in der Kreisliga beide Punkte aus Asel

Dank eines souverän aufspielenden Nils Preisberger und eines nicht erwarteten Sieges von Susanne Busche über den 135 TTR-Punkte über ihr stehenden Christian Göhlich konnte die 2.Mannschaft in ihrem Punktspielauftakt beim MTV Asel beim 9:6-Erfolg beide Punkte mit nach Algermissen nehmen. Schon der Auftakt mit dem Gewinn beider Anfangs-Doppel durch Philipp Kaune/Nils Preisberger und Karl-Hermann Sswat/Michael Kleinert sorgte für positives „Karma“. Insbesondere der Erfolg von Sswat/Kleinert, die nicht eingespielt sind, über Doppel 1 der Gastgeber – Dirk Machens/Frank Froböse ist als Überraschung zu werten; lag man doch nach 1:2-Satzrückstand im 4ten Satz bereits mit 2:8 zurück, konnte man dann aber mit einer Energieleistung den Satz und auch den 5ten noch für sich entscheiden. „Man of the Match“ war zweifellos Nils Preisberger, der im oberen Paarkreuz beide Einzel souverän für sich entscheiden konnte. Größte Überraschung war beim Stand von 8:6 für uns aber der Erfolg von Susanne Busche über Ch,Göhlich, der dann den 9:6-Endstand bedeutete. Je einmal  konnten darüber hinaus in den Einzeln Philipp Kaune, dem man den Trainingsrückstand aufgrund einer Verletzung anmerkte, Karl-Hermann Sswat, Michael  Kleinert und Hajo Reimann punkten. An dieser Stelle herzlichen Dank an Michael, der die urlaubsverhinderte Nicole Harborth sehr gut vertrat. Auf jeden Fall ein nicht unbedingt zu erwartender Erfolg, der Auftrieb geben sollte.

sorgt für 3 Punkte beim Sieg gegen Asel : Nils Preisberger

überrascht Asels Nr. 6 (Christian Göhlich) : Susanne Busche

Die 3.Mannschaft war am Wochenende zwei Mal im Einsatz. Am Sonnabend war der TuS Hasede mit Spitzenspieler Markus Nave (1714 TTR-Wert !!!) zu Gast. Trotz der 5:9-Niederlage zog man sich sehr achtbar aus der Affäre, das Satzverhältnis mit 28:28 spiegelt deutlich wider, wie eng es zuging. So zwang Martin Wachsmuth sowohl  die Nr.1 der Haseder  (M.Nave) als auch Nr.2 jeweils  in den 5ten Satz. Alle sechs 5-Satz-Spiele ging an die Gäste, somit war die Niederlage nicht zu verhindern. Für die Algermissener Punkte sorgten die Doppel  Gerald Hinrichsen/Matthias Engelke und Marcin Oziom/Johnny Busch (sorry Johnny, aber der Jonathan geht mir so schwer über die Tastatur) sowie in den Einzeln Gerald Hinrichsen und – wie gewohnt – 2 Mal Marcin Oziom.

Tags darauf war die Mannschaft zu Gast bei der SG Marienburger Höhe. Dort lief es gerade in den Entscheidungssätzen etwas besser, man trennte sich 8:8. Herausragend hierbei das obere Paarkreuz mit Udo Arnold und Martin Wachsmuth, die sowohl zusammen im Doppel als auch in ihren 4 Einzeln ungeschlagen blieben und allein für 5 der 8 Punkte sorgten. Martin nähert sich damit mit den 21 dazu gewonnenen TTR-Punkten der 1400er „Schallmauer“. Diese erreicht hat mit den 2 Einzelsiegen Marcin Oziom, den 8ten Punkt steuerte Gerald Hinrichsen bei. Das untere Paarkreuz blieb in dieser Begegnung ohne Erfolg. Wie umkämpft die Partie war, läßt sich aus der Spieldauer von 3 1/2 Stunden erahnen. Mit 5:3 Punkten aus den ersten 4 Partien ist man aber durchaus im Soll.

Bereits am Mittwoch war die Seniorenmannschaft I zu Gast beim haushohen Favoriten TTC Blau-Weiß Harsum, der mit „voller Kapelle“ angetreten war. Somit überrascht die 1:6-Niederlage auch nicht sonderlich. Erstmals nach längerer Krankheits-Pause ging Martin Berger wieder an den Tisch und konnte bei seinem Einsatz im Doppel zusammen mit Thomas Ullrich auch gleich für den Ehrenpunkt gegen das stärker eingeschätzte Doppel Hoffmann/Holze (TTR-Werte: 1756 bzw. 1680) sorgen.

Am kommenden Dienstag findet das von Donnerstag vorgezogene Vereins-Derby der 4ten und 5ten Mannschaft um 20:00 Uhr statt. Neu in der 4ten ist Daniel Paasche, in der 5ten gibt es gleich 2 „Neue“, Torben Bünte, der nach einigen Jahren Spielpause in der nächsten Saison wohl in einer der höheren Mannschaften wiederzufinden sein wird, und Martin Bengsch, der in der vergangenen Saison lediglich in der 1ten Mannschaft drei Mal ausgeholfen hat. Mit spannenden Paarungen ist zu rechnen. Am Wochenende (Samstag) sind jeweils um 18:00 Uhr die 5te Mannschaft beim MTV Eintracht Bledeln VI und die 1te Mannschaft beim TTC Blau-Weiß Harsum II unterwegs. Hier kann man von interessanten und hochklassigen Fights ausgehen, wenn denn unsere 1te wieder komplett antreten kann.