Allgemein

2.Mannschaft erkämpft 9:7 in Emmerke

 

Es wurde das erwartet umkämpfte Spiel in Emmerke um deren Spitzenspieler Thomas Schöler . Nach mehr als 3 Stunden wurde durch das Schluß-Doppel Nicole Harborth/Philipp Kaune der 9:7-Erfolg unter Dach und Fach gebracht . Mit entscheidend war , daß sowohl Kirsten Michele mit einem Einzel-Sieg als auch Karl-Hermann Sswat mit beiden gewonnenen Einzeln und einem gemeinsam gewonnenen Doppel wieder zu „Normal“-Form gefunden hatten . Hinzu kommt ein Anfangs-Doppel von N.Harborth/Ph.Kaune sowie je ein Einzel von Philipp Kaune, Nicole Harborth und Susanne Busche . Im oberen Paarkreuz war der oben erwähnte Thomas Schöler für unsere Cracks eine Nummer zu groß, obgleich Nils Preisberger ihn beim 9:11 im 5ten Satz tatsächlich am Rand einer Niederlage hatte . Insgesamt eine überzeugende Mannschaftsleistung, die anschließend auch noch beim Sieger-Schmaus gefeiert wurde . Erwähnt werden muß noch die komplett fair verlaufene Partie, an deren Ende die Emmerker Gastgeber uns einen verdienten Sieg bescheinigten .

sorgten für 4 der 9 Algermissener Punkte : Kirsten Michele & Karl-Hermann Sswat

Die 4te Mannschaft machte es dem Favoriten von TuS Lühnde II schwerer als dieser erwartet haben dürfte und unterlag nur knapp mit 6:9 . Und wer weiß, was noch möglich gewesen wäre, wenn Marcel Münster im 5ten Satz gegen Dirk Pösel nicht mit 8:11 unterlegen gewesen wäre und auch Rene Hartmann sein 5-Satz Spiel gegen „Oldie“ Heinz Bunzel  nach Hause gebracht hätte . Ganz stark in dieser Partie Stephan Klawunn, der beide Einzel im im mittleren Paarkreuz für sich entschied . Auch nicht unbedingt zu erwarten war, daß Patrick Pries – praktisch ohne Training – im oberen Paarkreuz über Thorsten Wendefeuer dominierte . So ergaben sich die 6 Algermissener Zähler aus einem Anfangs-Doppel durch Marcel Münster/Stephan Klawunn, 2 Einzel von Stephan Klawunn und je ein Einzel durch Marcel Münster, Patrick Pries und Rene Hartmann .

Bereits am Donnerstag hatte die 1te Seniorenmannschaft die Staffelfavoriten vom SV Sorsum I zu Gast und stand erwartungsgemäß auf verlorenem Posten . Da auch Martin Berger immer noch krankheitsbedingt ausfiel und durch Daniel Schumann vertreten wurde , war das 0:6 keine Überraschung . Sorsum war mit Bezirksliga- und -klassen-Spielern gespickt, so blieb es Michael Kleinert und Martin Wachsmuth vorbehalten für je einen Satzgewinn zu sorgen .

Das kommende Wochenende ist aus Algermissener Sicht punktspielfrei, in dieser Woche kommt es aber noch zu zwei Pokal-Spielen mit SSG-Beteiligung . Die 2te Mannschaft reist am Donnerstag zu FSV Sarstedt IV , die 3te Mannschaft hat am gleichen Tag den TSC Sack I zu Gast  . Spielbeginn jeweils um 20:00 Uhr . Neu beim Kreispokal ist, daß die Vorgaben in den Sätzen  jeweils individuell nach QTTR-Stand vom Anfang der Saison errechnet werden .

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. :)