Allgemein

2.Mannschaft weiter auf der Überholspur

Auch die 3.Mannschaft der TTG Hönnersum konnte den momentanen Lauf unserer Truppe nicht stoppen . Zwar waren die Gäste nur zu fünft angereist, es fehlte aus dem unteren Paarkreuz die Nr. 5 der TTG . Aber auch das hätte sicherlich nicht zu einer wesentlichen Resultatsveränderung beigetragen . Das 9:1 für die SSG war in 85 Minuten über die Bühne gegangen . Die Doppel wurden kurzfristig umgestellt, da ansonsten Susanne Busche nur kampflose Spiele gehabt hätte . So siegte sie im neuformierten Doppel mit Karl-Hermann Sswat überzeugend mit 3:0 gegen Doppel 1 der Hönnersumer . Zum kampflosen Doppel 3 kam noch der Doppelerfolg von Nicole Harborth/Philipp Kaune . Die Einzelsiege erzielten 2 Mal Philipp Kaune, je einmal K.-H. Sswat, Nicole Harborth und Hajo Reimann . Die Höhe des Sieges war etwas überraschend, da die SSG ohne die etatmäßige Nummer 2 Nils Preisberger angetreten war und Kalle Sswat dadurch ins obere Paarkreuz aufrücken mußte . Das anschließende „gemütliche Zusammensein“ mit unseren Gegnern dauerte schlußendlich doppelt so lang wie das eigentliche Spiel  . Soll heißen, es hat unseren Gästen trotz der Niederlage so gut gefallen, daß wir zum Rückspiel schon jetzt zum Grillen eingeladen wurden . Nächster Prüfstein ist nun am Dienstag um 20:00 Uhr der MTV Adlum II (in Adlum), der auch durch einen „Spion“ während  unserer Begegnung  gegen Hönnersum „vertreten“ war .  Stärke der Adlumer ist sicherlich die große Ausgeglichenheit der Mannschaft, hier gilt es , Tabellenführerschaft und weiße Punkte-Weste zu verteidigen . Mal schauen, ob uns das dort gelingt ….

Die 4te Mannschaft war bereits am Freitag beim Tuspo Schliekum zu Gast und mußte beim 5:9 die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen . Zur Normalform fanden nur Marcel Münster, der auch das einzige Doppel mit Stephan Klawunn gewinnen konnte, und Jonathan „Johnny“ Busch , die jeweils beide ihre Einzel gewannen und somit für die 5 Algermissener Punkte sorgten . Hinzu kam noch, daß Rene Hartmann familiär verhindert war . Stephan Klawunn im mittleren Paarkreuz konnte leider nicht an seine sehr guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und mußte beide Spiele relativ eindeutig abgeben . Damit findet man sich zur Zeit auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder, was man so nicht unbedingt am Saisonanfang erwartet hätte . Allerdings sind die beiden restlichen Spiele gegen direkte Tabellennachbarn, und die sollten dann auch erfolgreich abgeschlossen werden können .

Die 5te Mannschaft hatte den TTS Borsum VI zu Gast und machte beim 9:2 kurzen Prozeß . In 90 Minuten war alles erledigt , lediglich Rudolf Kanne und Tobias Friedrischak mußte Ehrenpunkte der Gäste zulassen, dabei verlor Tobias erst nach guter Gegenwehr im 5ten Satz . Die Punkte erzielten die Doppel Thomas Schuck/Marcin Oziom, Werner Schubert/Rudolf Kanne und Rene Hartmann/Tobias Friedrischak sowie im Einzel je 2 Mal Thomas Schuck und Rene Hartmann, weiterhin je einmal Werner Schubert und Marcin Oziom . Der Kampf um die Herbstmeisterschaft wird im letzten Punktspiel am 27.11. gegen den Tabellenzweiten FSV Sarstedt V entschieden .

Das kommende Wochenende sieht folgende Paarungen für die Algermissener Teams vor : Die 1.Mannschaft muß am Samstag beim haushohen Staffelfavoriten MTV Bledeln V antreten . Bledeln hat das TTR-Werte-mäßig weitaus am besten besetzte Team in dieser Klasse , aber wenn unsere Topspieler Marcel Speit und Martin Berger das obere Paarkreuz weiterhin dominieren können, ist vielleicht eine Überraschung möglich ? Spielbeginn in diesem Gemeinde-Derby ist 18:00 Uhr in der Bledelner Gymnastikhalle .

Die 4te Mannschaft ist am gleichen Tag um 16:00 Uhr beim Tabellennachbarn SV Rot-Weiß Ahrbergen III zu Gast und sollte in Bestbesetzung aber die Punkte von dort entführen können .  In dieser Staffel ebenfalls unterwegs ist unsere 3te Mannschaft, die um 18:30 Uhr beim FSV Sarstedt IV antreten wird . Alles andere als ein Sieg beim Tabellenschlußlicht wäre wohl eine Enttäuschung für die Jungs um Kapitän Matthias Engelke . Mit einem Sieg kann man sich im Mittelfeld der Staffel festsetzen .