Tag: 11. März 2019

3. Herren der SSG Algermissen schockt den Tabellenführer

(MM) Gegen die Mannschaft vom FSV Sarstedt IV ging man als klarer Außenseiter ins Spiel. Auf allen sechs Positionen waren die Gäste bei den TTR-Werten stärker besetzt und hatten bis dato erst ein Spiel in der Saison verloren. Doch mit den heimischen Fans der „Curva de Promille“ im Rücken gelang am Ende ein klarer und in der Höhe völlig überraschender 9:3 Sieg!
Schon in den Doppeln lief es gut, denn sowohl Doppel 1 mit Stephan Klawunn und Marcel Münster, wie auch das Doppel 2 mit Martin Wachsmuth und Patrick Pries gingen als Sieger vom Tisch. Doppel 3 mit Benedikt Ernst und René Hartmann ging leider verloren, sodass eine 2:1 Führung zu Buche stand. In den Einzelbegegnungen spielte Algermissen dann groß auf und ließ dem Gegner nur selten eine Chance. Mit zwei Siegen glänzten vor allem Martin Wachsmuth und Marcel Münster. Die weiteren Punkte holten Stephan Klawunn, Patrick Pries und Benedikt Ernst. Die Halle tobte als Marcel Münster nach ca. 2 Stunden Spielzeit den Matchpunkt zum 9:3 erzielte. Anschließend wurde der überraschende Erfolg bis spät in die Nacht im Clubraum gefeiert. Nun hat man mit einem Sieg am letzten Spieltag in Bledeln (30.03.) den vierten Platz -die obere Tabellenhälfte- in der eigenen Hand.