Tag: 4. November 2019

Tischtennis : 2te Mannschaft „leidet“ an Auswärtsschwäche

Nach der zweiten Niederlage in Folge scheint die 2te Mannschaft an einer Auswärtsschwäche zu laborieren . So gab es beim TTS Borsum V eine nicht unbedingt erwartete 4:9-Niederlage . Zur Ehrenrettung muß allerdings erwähnt werden, daß alle 6 Spiele , die erst im fünften Satz entschieden wurden , an die Gastgeber vom TTS gingen, davon 2 erst in der Verlängerung des 5ten Satzes . So konnten für die 4 Algermissener Punkte lediglich das Doppel Lukas Virkus/Matthias Engelke, Martin Berger mit beiden gewonnenen Einzeln sowie im ersten Einzel Nils Preisberger sorgen . Das Fehlen von Hajo Reimann konnte in dieser Begegnung leider nicht kompensiert werden . Mannschaftskapitän Martin Wachsmuth mußte ebenfalls – krankheitsbedingt – passen . Man darf nun gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der nächsten Begegnung , hoffentlich in Bestbesetzung , beim Tabellen-Nachbarn TK Jahn Sarstedt IV ,  (16.11. um 16:00 Uhr) in der Sporthalle Albert-Schweitzer-Schule schlagen wird .

Ungefährdet war die 4te Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten vom FSV Sarstedt V beim 9:2-Heimsieg in der Sporthalle an der Jahnstrasse . Lediglich Annika Prietzel mit ihrem Partner im Doppel sowie ein Einzel sorgte auf Sarstedter Seite für die 2 Ehrenpunkte . Ansonsten waren in der 1 1/2-stündigen Begegnung auf Algermissener Seite die Doppel  Stephan Klawunn/Marcel Münster und Rene Hartmann/Daniel Ebeling sowie im Einzel 2 Mal Werner Schubert und je 1 Mal Stephan Klawunn, Marcel Münster, Rene Hartmann, Benedikt Ernst und Daniel Ebeling erfolgreich . Die Mannen um Kapitän Stephan Klawunn konnten damit ihren 2ten Tabellenplatz hinter unserer 3ten Mannschaft behaupten .

Am kommenden Wochenende ist nur die 1te Mannschaft im Einsatz, sie muß zum TTC Blau-Weiß Harsum II , die Aussichten sind stark abhängig davon , in welcher Aufstellung der Gastgeber aufwartet . Allerdings ist gerade gegen uns zu erwarten, daß man gegen uns die bestmögliche Mannschaft aufbietet, immerhin hat die Mannschaft um Käpt’n Carsten Kollmann schon ein gutes Polster von 7:7 Punkten in der Tabelle erspielt und steht momentan auf Rang 4 .

In der nächsten Woche startet erstmals ein Algermissener Team in der Senioren-Kreisklasse, die Mannschaftsaufstellung ist noch nicht ganz klar, sehr wahrscheinlich starten unsere zur Zeit in den Herrenmannschaften aktiven Damen Susanne Busche und Nicole Harborth, dazu könnten eventuell Matthias Engelke und Michael Kleinert stoßen . Wir sind gespannt auf die Premiere !!! Am Mittwoch, den 13.11. geht es um 20:00 Uhr zum TuS Grün-Weiß Himmelsthür III .