Tag: 21. September 2020

1te Mannschaft läßt im Vereins-Derby nichts anbrennen

Im vereinsinternen Derby läßt die 1te nichts anbrennen und siegt mit 10:2 gegen die 2te Mannschaft . Man muß allerdings dazu sagen, daß in der 2ten sowohl Dauer-„Spanien-Legionär“ Thomas Timpen als auch Nils Preisberger nicht dabei waren . Dabei war Nils gerade auf einem sehr guten Weg, hatte er doch am Donnerstag noch bei einem TTVN-Race-Turnier hochrangige Gegner geschlagen und insgesamt 53 TTR-Punkte gut gemacht . Doch bei genau diesem Turnier zog er sich einen Bänderriß zu . Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung, auf daß er bald wieder für die 2te auf Punktejagd gehen kann . Bei dem Vergleich zeigten einige Aktive aus der 2ten sehr gute Leistungen, so konnte Hajo Reimann im oberen Paarkreuz beiden Gegnern je einen Satz abnehmen . 

hinten Martin Berger vs. Hajo Reimann

hinten: Gerald Hinrichsen vs. Marcel Speit

Die Überraschung gelang der 2ten im mittleren Paarkreuz, wo sowohl Patrick Salomon als auch Martin Bengsch die Oberhand über Michael Kleinert behielten . Bei Martin sehr überraschend, da seine Trainings-Einheiten sich im überschaubaren Bereich gehalten hatten . Philipp Kaune blieb gegen seine Gegner ohne jeglichen Satzverlust . Im unteren Paarkreuz mußte K.-H. Sswat je einen Satz gegen die „Ersatz“-Spieler aus der 3ten Mannschaft – Martin Wachsmuth und Matthias Engelke – abgeben, war aber letztlich ungefährdet . Nicole Harborth mußte gegen Matthias Engelke in den 5ten Satz und hatte auch gegen Martin Wachsmuth ordentlich zu kämpfen, um sich durchzusetzen .

Nicole Harborth vs. Martin Wachsmuth

Die 3te Mannschaft hatte am Sonntag den letztjährigen Tabellenvierten Tuspo Schliekum zu Gast und zog sich sehr achtbar bei ihrem 7:5-Erfolg aus der Affäre . Es fehlte die nominelle Nummer 1 – Daniel Paasche – dafür sprang im unteren Paarkreuz Abteilungsleiter Dirk Schubert ein . Vorzügliche Leistungen zeigten mit je 2 Einzelsiegen Martin Wachsmuth (im oberen Paarkreuz), Matthias Engelke (in der Mitte) und Lukas Virkus (im unteren Paarkreuz) . Der Lohn : alle 3 machten reichlich Punkte in der TTR-Wertung gut, Martin 24, Matthias 23 und Lukas 18 Punkte . Den 7ten, noch fehlenden Punkt erzielte Daniel Schumann im oberen Paarkreuz . Etwas unglücklich agierte Kirsten Michele, die im zweiten Einzel knapp im 5ten Satz unterlag . Alles in allem ein gelungener Auftakt, der Mut für die kommenden Spiele machen sollte .

Am kommenden Samstag muß die 5te Mannschaft zum MTV Adlum III reisen und zeigen, was der erste Sieg vor Wochenfrist gegen Ruthe wert war.

Die 3te Mannschaft hat am Samstag um 18:00 Uhr den TK Jahn Sarstedt V zu Gast . Die Aufgabe wird sicher auch nicht leichter als gegen Schliekum, aber mit kompletter Mannschaft sollte doch etwas möglich sein .

Schlußendlich muß am Sonntag die 2te Mannschaft gegen TSV Giesen III zeigen, ob sie in der Staffel bestehen kann . Immerhin haben die Gäste einem der Mitfavoriten der Staffel – TTS Borsum IV – am letzten Wochenende ein 6:6 Unentschieden abgetrotzt . Um 10:30 startet die Begegnung, Zuschauer-Unterstützung kann sicherlich nicht schaden .