Allgemein

2te Herrenmannschaft weiter auf dem Vormarsch

Mit einem glasklaren 9:1 über MTV Asel II hat die 2te Herrenmannschaft den zweiten Tabellenplatz gefestigt und nimmt Kurs auf einen der beiden Aufstiegsplätze . Der Grundstein wurde schon in den Doppeln gelegt, wo man eine 3:0-Führung erzielte . Besonders ist der Doppelerfolg der Neuformation Martin Bengsch/Lukas Virkus zu erwähnen, die gegen Nummer 1 und 2 der Aseler nervenstark im 5ten Satz die Nase vorn hatten . Die Punkte für Algermissen in den Einzeln erzielten dann Martin Berger (2), Martin Bengsch, Daniel Schumann und Werner Bengsch je einmal . Einen kampflosen Punkt gab es für Martin Wachsmuth, da Asel nur mit 5 Spielern angetreten war . Anwesend war auch Rolf Rohde als Beobachter vom TuS Lühnde, da am kommenden Freitag die Auswärtspartie unserer 2ten beim Tabellennachbarn von TuS Lühnde III ansteht . Hier fällt möglicherweise schon eine Vorentscheidung über die Vergabe der ersten beiden Aufstiegsplätze .

Unsere Damen hatten in der Bezirksklasse den TTC Adensen-Hallerburg zu Gast und wurden ihrer Favoritenrolle durchaus gerecht . Nach einem 8:5-Sieg in der Herbstserie wurde es dieses Mal gar ein 8:2, und das , obwohl Kirsten Michele nur im Doppel zum Einsatz kam . Auch hier waren die Doppel wieder der Grundstein zum hohen Erfolg, beide Paarungen, Nicole Harborth/Kirsten Michele und Sabine Hennies/Ute Preisberger, sorgten für die 2:0-Führung . Für die Einzelpunkte sorgten dann die in dieser Saison weiterhin ungeschlagene Nicole Harborth und Sabine Hennies je zwei Mal sowie je ein Einzelsieg durch Susanne Busche und Ute Preisberger . Damit hat man auch wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze aufgenommen . Am kommenden Donnerstag hat man die unberechenbare Mannschaft vom TKJ Sarstedt zu Gast, die unseren Ladies in der Vorrunde ein 7:7 abgetrotzt hatte .

Die 3te Herrenmannschaft mußte beim Auswärtsspiel bei TuS Grün-Weiß Himmelsthür IV auf Patrick Pries verzichten, hatte aber in Martin Wachsmuth einen mehr als gleichwertigen „Ersatz“ . Im Heimspiel hatte man in der 1.Halbserie noch mit 9:5 die Nase vorn gehabt, dieses Mal reichte es nur zum 8:8-Unentschieden . Kuriosum : Für alle 8 Algermissener Punkte sorgten unsere Spieler an Position 1 bis 3 . So blieben Marcel Münster/Martin Wachsmuth in beiden gewonnenen Doppelpartien ohne Satzverlust, im Einzel gewannen je zwei Mal Stephan Klawunn, Martin Wachsmurh und Marcel Münster . Insgesamt wohl auch eine gerechte Punkteteilung, es gab kein einziges 5-Satz-Spiel . Am kommenden Samstag hat man mit dem SV Emmerke V (in Algermissen) ein dickes Brett zu bohren, in der Herbstserie gab es eine 1:9-Niederlage .

Die 4te Herrenmannschaft war in der letzten Woche zwei Mal im Einsatz . Beim Tabellenführer TSV Heisede hätte man fast DIE Überraschung geschafft, man bot bei der 5:7-Niederlage sehr lange Paroli, leider ging das Schlussdoppel Thomas Schuck/Dirk Schubert verloren . Für die 5 Punkte sorgten die Doppel Werner Schubert/Rene Hartmann und T.Schuck/D.Schubert (im Anfangsdoppel) sowie in den Einzeln Thomas Schuck (2) und Werner Schubert . Das untere Paarkreuz ging dieses Mal leer aus . Am Samstag hatte man den Tabellennachbarn von TTS Borsum VI in der Algermissener Halle zu Gast . Leider blieb in dieser Begegnung zum ersten Mal in der Rückserie das obere Paarkreuz ohne Einzelsieg , wobei Thomas Schuck beide Einzel unglücklich mit 9:11 im fünften Satz verlor . So reichte es durch das Doppel Thomas Schuck/Rene Hartmann und die Einzelsiege von Rudolf Kanne(1) und Rene Hartmann (2) nur zu 4 Spielgewinnen bei der 4:7-Niederlage . Damit wird man letztendlich im Mittelfeld der Staffel landen .