Allgemein

2te Mannschaft eröffnet die Punktspielsaison der SSG ALgermissen 2021/22 mit klarem Sieg

bewährtes Doppel aus der Vorsaison : Nicole Harborth & Philipp Kaune

Nachdem das Spiel der 5ten Mannschaft vom vorletzten Wochenende wegen Personalproblemen des Gegners auf diesen Sonntag verlegt wurde, blieb es der 2ten Mannschaft vorbehalten, die neue Punktspielsaison für die SSG zu eröffnen . Ein klares 9:1 gegen FSV Sarstedt III in weniger als 2 Stunden kam am Ende dabei heraus . Susanne Busche aus der Stammmannschaft pausierte  aus  privaten Gründen und somit kam unser „Bremer Stadtmusikant“ Nils Preisberger im oberen Paarkreuz zum Einsatz . Sowohl Nils als auch Philipp Kaune hatten ihre Gegner völlig im Griff und blieben ohne Satzverlust . Den Ehrenpunkt für die Gäste aus der Innerste-Stadt mußte  – äußerst unglücklich – Kirsten Michele dem Gegner überlassen, sie verlor im Entscheidungssatz nach Netzball des Gegners mit 12:14 . Interessant waren die Doppel-Formationen mit den Paarungen Philipp Kaune/Nicole Harborth und Kirsten Michele/Karl-Hermann Sswat , die sich jeweils erfolgreich durchsetzen konnten . Lohn des Sieges war eine von Nicole und Kirsten spendierte Vesper, die die Mannschaft sehr genossen hat .

unglückliche Niederlage mit 12:14 im 5.Satz : Kirsten Michele

Im Anschluß an diese Begegnung fand das von vielen mit Spannung erwartete Vereins-Derby der 3ten (als „Gastgeber“) mit der 4ten Mannschaft statt . Wie im Vorbericht angekündigt , mußte die 3te Mannschaft um Kapitän Matthias Engelke verletzungsbedingt  gleich auf 3 Stammspieler verzichten . Sowohl Matthias als auch Martin Wachsmuth und Gerald Hinrichsen konnten krankheitsbedingt nicht antreten , wurden aber durch die „Ersatz-Spieler“ aus der 5ten Mannschaft hervorragend vertreten . Johnny Busch, Thomas Schuck und Marcin Oziom sorgten allein für 6 der 8 Punkte, die dann letztendlich das 8:8-Unentschieden zwischen beiden Teams bedeutete . Dagegen war die 4te Mannschaft im oberen Paarkreuz mit Marcel Münster  und Patrick Pries mit nur einem einzigen Satzverlust klar überlegen . Sicherlich nicht ganz erwartet war der Sieg von Johnny Busch (3te) gegen Stephan Klawunn . 2 Punkte für die 3te steuerten noch Lukas Virkus im Einzel und zusammen mit Daniel Schumann im Doppel bei . Für die 4te war mit entscheidend, daß 3 der 4 gespielten Doppel auf ihr Konto gingen, ein Einzel konnte noch Rene Hartmann für sich verbuchen . An dieser Stelle noch 2 Erwähnungen:  Thomas Schuck sei herzlich gedankt , dafür daß er die in die Jahre gekommen Stühle im Clubraum wieder auf Vordermann gebracht hat . Des weiteren verdient Rudolf Kanne sehr viel Respekt, der seit nunmehr weit  mehr als 50 Jahren zu den Punktspielen aus Harsum zu uns kommt und dem Verein die Treue gehalten hat . Rudolf ist seit einigen Jahren auch Mannschafts-Kapitän der 5ten Mannschaft . Beiden Spielern aus der 5ten herzlichen Dank für ihren Einsatz .

zuverlässiger Punktesammler und perfekter Handwerker : Thomas Schuck

seit über 50 Jahren für die SSG aktiv : Rudolf Kanne

am Wochenende im Dauereinsatz für die 4te und 5te Mannschaft : Rene Hartmann

Am Sonntag schlußendlich wurde das verlegte Spiel der 5ten Mannschaft gegen FC Ruthe nachgeholt . Hier war für die Gäste aus dem Norden des Landkreises nicht viel zu holen . Unsere Cracks , die, wie oben erwähnt, teilweise bereits am Vorabend als Spieler der 3ten  Mannschaft im Einsatz waren , siegten ungefährdet mit 9:2 . Lediglich das mittlere Paarkreuz mit Werner Schubert und Rudolf Kanne mußten jeweils nach dem 5ten Satz ihren Gegnern gratulieren . Curiosum am Rande : Spiel Nr. 6 hieß Schubert gegen Schubert, nämlich „unser“ Werner gegen unseren ehemaligen Abteilungsleiter „Dirk“ . Thomas Schuck und Rene Hartmann  gewannen im oberen Paarkreuz jeweils beide Einzel . Alle 3 Anfangs-Doppel gingen an Algermissen , die restlichen beiden Punkte holten Marcin Oziom und Tobias Friedrischack .  Also gelungener Saison-Auftakt, der am kommenden Wochenende fortgesetzt werden könnte . Dann nämlich erwartet die 1te Mannschaft zum ersten Spiel den TSV Heisede, die Aufgabe sollte lösbar sein . Zur gleichen Zeit , nämlich am Sonntag um 10.00 Uhr , bestreitet die 3te Mannschaft ihr zweites Spiel gegen den Tuspo Schliekum  . wenn man das Verletzten-Lazarett etwas lichten kann, sollte auch hier ein Erfolg möglich sein .

Schubert vs. Schubert , aber kein Familien-Duell : Werner (hinten) gegen Dirk