Tischtennis News

2te Mannschaft sackt erste Punkte ein

Ausschlaggebend für den 8:4-Erfolg über den TSV Giesen III war das starke mittlere Paarkreuz mit Nils Preisberger und Patrick Salomon, die jeweils nur einen einzigen Satz abgaben und somit für 4 der 8 Punkte sorgten . Nils hat mit damit bereits den 4besten  TTR-Wert in der  Vereinswertung . Giesen hatte immerhin vor Wochenfrist einem der Staffelfavoriten (TTS Borsum  IV) ein 6:6-Unentschieden abgetrotzt . Im oberen Paarkreuz konnten sich Gerald Hinrichsen und Hajo Reimann jeweils gegen die Nummer 2 der Giesener Gäste durchsetzen und sorgten somit für 2 Punkte . Das gleiche gelang dem unteren Paarkreuz mit Martin Bengsch und Edel-Ersatzmann Martin Wachsmuth aus der  3ten Mannschaft, der einmal mehr gegen einen 64 TTR-Punkte höher stehenden Gegner die Oberhand behielt . Auch im zweiten Einzel zeigte  Martin eine starke Leistung und musste sich erst im 5ten Satz einem weitaus höher angesiedelten Gegner beugen .

Die 3te Mannschaft konnte nicht in Bestbesetzung antreten – Daniel Paasche spielte nicht – und mußte sich so einem starken TK Jahn Sarstedt  V mit 4:8 beugen . Im oberen Paarkreuz lief nichts zusammen und man mußte alle 4 Einzel abgeben, am achtbarsten zog sich noch Martin Wachsmuth aus der Affäre, der im ersten Einzel erst im 5ten Satz mit 9:11 das Nachsehen hatte . Im  mittleren Paarkreuz holte Matthias Engelke einen Punkt, im Paarkreuz 3 gelang das gleiche Lukas Virkus . Sehr erfolgreich verlief der Einstand von Neuzugang Jonathan „Johnny“  Busch, der beide Spiele gewinnen konnte, davon das zweite nervenstark mit 14:12 im 5ten Satz . Für „Johnny“ war es das erste Punktspiel nach 10 Jahren Wettkampf-Pause .

Die 5te Mannschaft stand in Adlum beim dortigen MTV III beim 3:9 auf verlorenem Posten . Lediglich Thomas Schuck zeigte eine sehr gute Leistung bei seinen 2 Einzelerfolgen und machte damit auch gleich 23 TTR-Punkte gut. Den 3ten Punkt für die Algermissener Truppe erzielte Rudolf Kanne . Nach fast 4jähriger Wettkampfpause war erstmals auch Tobias Friedrischak wieder für die SSG im Einsatz .

Am kommenden Samstag stünde eigentlich das Gemeinde-Derby zwischen der 1ten Mannschaft der SSG und TuS Lühnde II an, aber nach Info von Mannschaftsführer Michael Kleinert wird Lühnde nicht antreten . Der TuS hat auch eine Verlegung abgelehnt, so daß es vermutlich  zu 2 kampflosen Punkten (und einer 12:0-Wertung) für Algermissen kommen wird . Spannend ist noch, ob der TuS zur Begegnung bei unserer 2ten Mannschaft am Sonntag antreten wird . Geplante Uhrzeit : 10:30 in der Halle an der Jahnstrasse .

„Pikant“ wird es am Sonnabend , wenn es zum Vereinsderby zwischen „Gastgeber“ Algermissen IV und Algermissen III kommt .  Beide Mannschaften sind in der letzten Saison aus der gleichen Staffel aufgestiegen . In der letzten Saison gab es je einen Sieg in den Lokalderbys für beide Mannschaften . In der 3ten könnte erstmals Daniel Paasche zum Einsatz kommen, für die 4te Mannschaft ist es die erste Partie in dieser Saison . Spannung ist auf jeden Fall gegeben , ein Favorit ist momentan noch nicht auszumachen .Spielbeginn ist angesetzt für 18:30 Uhr .

Im Kreispokal hat die 1te Mannschaft in dieser Runde ein Freilos erwischt .