Allgemein, Tischtennis News

2te und 3te Herrenmannschaft siegen auswärts

Beide im Punktspielbetrieb tätigen Mannschaften, sowohl die 2te als auch die 3te Herrenmannschaft kehrten mit Auswärtssiegen nach Algermissen zurück . Bei TSV Giesen IV hatte die 2te Herrenmannschaft beim 9:5 doch etwas mehr Mühe als erwartet gegen den Tabellenvorletzten . Lohn ist der 2te Tabellenplatz hinter FSV Sarstedt III . Geht da Richtung Meisterschaft bzw. Aufstieg vielleicht doch noch etwas ? Der Auftakt mit 2 gewonnenen Doppeln durch Daniel Paasche/Lukas Virkus sowie Martin Berger/Martin Wachsmuth war so erwartet worden, während die Niederlage von Vater und Sohn Bengsch (Werner/Martin) doch etwas überraschend war . Martin Berger gewann im oberen Paarkreuz beide Einzel, ein fast perfekter Start auch für Martin Bengsch, der im ersten Einzel erst in der Verlängerung des 5ten Satzes mit 11:13 klein bei geben mußte, sein zweites Einzel gewann Martin völlig ungefährdet in 3 hohen Sätzen . Einen gelungenen Einstand in der 2ten feierte auch Daniel Paasche, der im ersten Punktspiel seit Mitte Oktober 2018 2 Einzel zum Gesamterfolg beitrug . Etwas von der Rolle war in dieser Begegnung Lukas Virkus, der dieses Mal leer ausging . Den Schlusspunkt setzte im unteren Paarkreuz „Mr. Zuverlässig“ Martin Wachsmuth, der bei beiden Einzelerfolgen lediglich einen Satz abgeben mußte . Nächster Prüfstein ist für die Crew der MTV Asel II , der mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 4 steht und zur Begegnung am Sonntag um 10:00 Uhr in Algermissen anreisen wird .

Auch die 3te Herrenmannschaft traf auf mehr Widerstand beim FC Ruthe als erwartet, daß letztlich ein 9:7-Erfolg heraussprang, ist vor allem 2 Akteuren zuzuschreiben . Sowohl Patrick Pries als auch Benedikt Ernst konnten jeweils beide Einzel siegreich gestalten . Dazu behielt Patrick auch im Schlussdoppel zusammen mit Rene Hartmann die Nerven und holte damit den wichtigen 9ten Punkt . Die weiteren Punkte für Algermissen kamen durch das Doppel Stephan Klawunn/Marcel Münster  sowie je ein Einzelerfolg  durch Stephan, Marcel und Daniel Ebeling . So wurde dann zum Schluß aus einem 6:7-Rückstand noch der erhoffte 9:7-Sieg . Unglücklich verlor Rene Hartmann , dem der Trainingsrückstand anzumerken war , seine erste Begegnung im Entscheidungssatz mit 12:14 . Nächster Gegner ist am Freitag (08.02.) TuS Grün-Weiß Himmelsthür IV, eine Wiederholung des Heimsiegerfolgs (9:5) bei den Hildesheimer Weststädtern würde den Jungs gut zu Gesicht stehen .

Vorschau zu weiteren Begegnungen des Wochenendes :

Am Samstag empfängt die Damen-Bezirksklassenmannschaft die Gäste von TTC Adensen-Hallerburg , eine Mannschaft,  die bisher weit unter Wert gespielt hat . Erst kürzlich hat man die Damen von Post SV Alfeld (mit Spitzenspielerin Birgit Schneider) 9:5 besiegt . So erscheint eine Wiederholung des 8:6-Erfolgs aus der Hinserie fraglich, zumal man bis auf weiteres auf Kirsten Michele verzichten muß . Spielbeginn : 15:30 Uhr

2 1/2 Stunden später erwartet die 4te Herrenmannschaft mit dem TTS Borsum VI den direkten Tabellennachbarn . Im Hinspiel in Borsum gelang ein 7:3-Erfolg, wobei da damalige untere Paarkreuz aus Algermissen mit allen 4 gewonnenen Einzeln den Grundstein legte .