Allgemein

2ter Herrenmannschaft fehlt nur noch ein Punkt zum Aufstieg !

Die 2te Herrenmannschaft hat die Hürde beim TuS Hasede II mit ein wenig Mühe gemeistert und mit einem 9:6-Erfolg den Aufstieg in die 1.Kreisklasse in greifbare Nähe gerückt . Es fehlt im letzten Punktspiel zu Hause gegen den MTV Adlum III am 13.04. in der Algermissener Halle (17:00 Uhr) nur noch ein Punkt ; und der sollte gegen den Tabellenletzten eingefahren werden können . Die Partie in Hasede startete zunächst mit 2:1 aus den Doppeln, siegreich waren die Paarungen Martin Berger/Martin Wachsmuth und Daniel Paasche/Daniel Schumann . Dann jedoch ein erster leichter Schock, sowohl Martin Berger als auch Martin Bengsch mußten im oberen Paarkreuz ihren Gegnern den Sieg überlassen . Dann jedoch folgten 5 Einzelsiege in Folge für unsere Jungs und man führte mit 7:3 . Die beiden fehlenden Punkte zum Sieg fuhren dann Daniel Schumann und Martin Wachsmuth ein, beide waren mit je 2 Einzelsiegen die Garanten für den Erfolg . Je einmal konnten Martin Berger (gegen „Angstgegner“ Frank Matiske), Daniel Paasche und Lukas Virkus ihre Gegner in die Schranken weisen . Wie oben erwähnt, sollte die Mannschaft gegen Adlum nichts mehr anbrennen lassen und mit einem Sieg die Aufstiegsparty starten können .

Die 1.Herrenmannschaft hat ihr Ziel, einen Punkt gegen TTG Hönnersum II zu ergattern und damit am Saisonende nicht als Schlußlicht dazustehen, klar verpasst und mußte den Gegnern zum 9:3-Sieg gratulieren . Allerdings war man nicht komplett chancenlos, nicht weniger als 4 Partien endeten mit 5-Satz-Niederlagen für die Algermissener . Besonders ärgerlich die Doppel-Niederlage von Marcel Speit/Karl-Hermann Sswat, die im 5ten Satz durch einen Kantenball der Gegner mit 13:15 unterlagen .  Ansprechende Leistungen zeigen Marcel Speit und Karl-Hermann Sswat, die ihre Gegner jeweils mit 3:0 Sätzen besiegten sowie Thomas Timpen, der seinen 70 TTR-Punkte höher „dotierten“ Gegner (Adamczewski) in 5 Sätzen niederingen konnte . Den angestrebten Punkt im letzten Punktspiel gegen TK Jahn Sarstedt II (am 06.04. – 16:30 Uhr) in der Algermissener Halle nun noch erringen zu können, erscheint illusorisch . Die Sarstedter kämpfen noch um Meisterschaft und Aufstieg tags zuvor gegen Tabellenführer TSV Giesen . Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ……

Die 3te Herrenmannschaft war beim 3:9 in Bledeln bei der dortigen 7ten Herrenmannschaft letztendlich chancenlos . Die 3 Punkte für Algermissen erzielten das Doppel  Stephan Klawunn/Marcel Münster, Patrick Pries und Daniel Ebeling . Stephan Klawunn war in seinem Match gegen Materialspieler Dominik Klinke nah dran und unterlag erst im 5ten Satz mit 8:11 . Der 5te Platz in der Tabelle ist aber auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr und bei weiterhin guter Trainingsbeteiligung sollte auch in der nächsten Saison eine Steigerung möglich sein .

Die 4te Herrenmannschaft war zu Gast beim Spitzenreiter SV Ahrbergen IV und konnte erwartungsgemäß keine Punkte mit nach Hause bringen . Beim 3:7 überzeugten Thomas Schuck mit einem Sieg im oberen Paarkreuz sowie der immer besser in Form kommende Rudolf Kanne, der beide Einzel im unteren Paarkreuz für sich entschied . Zum letzten Punktspiel beim SV Emmerke VI würde der Mannschaft um Käpt`n und Abteilungsleiter Dirk Schubert ein Unentschieden reichen, um ebenfalls den 5ten Platz in der Tabelle abzusichern . Spielbeginn am 06.04. in Emmerke ist 18:00 Uhr .

Unsere Damen-Bezirksklassenmannschaft schlägt zum letzten Mal in dieser Saison ebenfalls um 16:30 Uhr in der Algermissener Halle gegen RV Kehrwieder Dinklar auf, ein Unentschieden würde reichen, um einen guten 4ten Tabellenplatz abzusichern , angesichts der Verletzten- bzw. Krankenlage in der abgelaufenen Saison durchaus ein Erfolg . Hinterher soll zusammen mit der 1ten Herren (siehe oben gegen Sarstedt) der Saisonabschluß gemütlich gefeiert werden .