Allgemein

3.Mannschaft behält im Vereins-Derby die Oberhand

Die 3te Mannschaft hat wie bereits im Vorjahr, als beide Mannschaften noch in der 3ten Kreisklasse spielten , die 4te Mannschaft knapp mit 7:5 bezwungen . Wie hart umkämpft die Spiele waren, läßt sich schon aus der Tatsache ablesen, daß mehr als die Hälfte (7) aller Spiele erst im 5ten Satz entschieden wurden . Das entscheidende Übergewicht bildete das untere Paarkreuz der 3ten, die alle 4 Einzel für sich entscheiden konnten . Im oberen Paarkreuz ließ Marcel Münster einmal mehr nichts anbrennen und überzeugte in beiden Einzeln, wenn auch die Begegnung gegen Martin „Boxer“ Wachsmuth erst im 5ten Satz entschieden wurde . Martin und auch Daniel Schumann konnten sich jeweils gegen Stephan Klawunn schadlos halten , Martin auch hier wieder im 5ten Satz .

schaute entspannt nach seinen Siegen den anderen Spielen zu : Marcel Münster

„Boxer“ Martin Wachsmuth bei seinem umkämpften Spiel gegen Stephan Klawunn

geriet nur selten – wie hier gegen Kirsten Michele – in Bedrängnis : Patrick Pries

zeigte keine Nerven und siegte 2 Mal im 5ten Satz : Abteilungsleiter Dirk Schubert

souveräner Sieger : Lukas Virkus (hier gegen Daniel Ebeling)

Im mittleren Paarkreuz ließ Patrick Pries nichts anbrennen und siegte in beiden Einzeln jeweils im 5ten Satz, wobei der Sieg gegen Matthias Engelke schon etwas überraschend war . Im unteren Paarkreuz fiel im Endeffekt die Entscheidung, alle 4 Einzel gingen an die 3te Mannschaft, je 2 Siege feierten Dirk Schubert und Lukas Virkus, wobei Lukas ohne jeden Satzverlust blieb .

Das Punktspiel  der 1.Mannschaft gegen TuS Lühnde II fiel, wie im Vorbericht angekündigt, aus und wurde mit 12:0 für die SSG gewertet . Lühnde hatte keine Mannschaft zusammenbringen können und verzichtete auch auf eine Verlegung, die Mannschaftsführer Michael Kleinert angeboten hatte . 

Am Sonntag hingegen war man auf Lühnder Seite komplett und trat gegen unsere 2te Mannschaft an . Hier gab es einen überzeugenden 8:4-Erfolg unserer „Reserve“ . Nur im oberen Paarkreuz gelang kein Sieg, hier hatte Gerald Hinrichsen die Überraschung auf der Kelle, führte gegen die „Abwehrmaschine“ Dirk Pösel im 5ten Satz mit 9:6 und mußte doch am Ende dem Gegner beim 10:12 gratulieren . Schade, es war eine starke Leistung von Gerald !

äußerst knappe Niederlage von Gerald Hinrichsen gegen die Nr.1 Dirk Pösel

auch mit 77 Jahren immer noch gut dabei : Lühndes „Altmeister“ Heinz Bunzel

Ansonsten gab es ausschließlich Siege , sowohl im mittleren als auch im unteren Paarkreuz . Sowohl Nils Preisberger als auch Patrick Salomon blieben in der Mitte ohne Satzverlust, wenn auch der Lühnder „Altmeister“ Heinz Bunzel in 2 Sätzen erst in der Verlängerung klein beigeben mußte .

machte mit seinem Gegner kurzen Prozeß : Nils Preisberger (vs. Thorsten Wendefeuer)                        

Patrick Salomon kommt immer mehr ins Rollen und bleibt ohne Satzverlust

Auch im unteren Paarkreuz war für Lühnde nichts zu holen , Martin Bengsch siegte jeweils zwei Mal in 3 Sätzen , lediglich „Dauer-Edel-Reservist“ Matthias Engelke mußte im letzten Einzel in den fünften Satz , blieb aber auch zwei Mal ungeschlagen .

Martin Bengsch bei seinem Erfolg über Manuel Pösel

„Matze“ Engelke schießt Sven Knobloch ab !

 

Am kommenden Wochenende ist unsere 2te Mannschaftgleich 2 Mal gefordert, am Freitag geht es zum momentanen Tabellenführer in der Kreisliga, dem FSV Sarstedt II , Spielbeginn in der Lappenberghalle ist 20:00 Uhr . Keine 24 Stunden später reisen die Mannen um Mannschaftskapitän Hajo Reimann zum MTV Asel , hier ist der erste Aufschlag für 18:30 Uhr angesetzt .

Die 4te Mannschaft muß am Samstag um 18:00 Uhr zum FSV Sarstedt III, der Gastgeber ist noch verlustpunktfrei, Vorsicht ist also geboten !

Schlußendlich hat die 5te Mannschaft als einzige der Algermissener Teams Heimrecht und erwartet den SC Bettmar III, Prognose kann hier noch nicht abgegeben werden, da die Gäste aus Bettmar erst 1 Punktspiel absolviert haben (4:8 gegen Tabellenführer MTV Kemme ) . Die Partie ist für 10:00 Uhr in der Halle an der Jahnstrasse angesetzt .