Allgemein

4.Mannschaft überrascht in Ahrbergen, 1.Mannschaft im Pokal raus

Im Kreispokal hat die 1.Mannschaft eine Überraschung gegen den Dritt-Bundesligisten vom TTS Borsum verpaßt. Die Mannen um Marius Hagemann aus der 1.Mannschaft des TTS hielten unsere Cracks mit 5:2 in Schach. Trotzdem kann man von einer soliden Leistung vor allem von Marcel Münster und Leon Taschemski sprechen. Beide konnten sich gegen Borsums Neuzugang Julian Damm durchsetzen und sorgten somit für die 2 Algermissener Zähler. Während Leon sich in 4 Sätzen durchsetzen konnte, sorgte Marcel einmal mehr für einen „Kurz-Krimi“. Nach dem Verlust von Satz 1 und 2 holte er dann noch die folgenden 3 Sätze, wobei er im 5.Satz seinen Gegner regelrecht demontierte und mit 11:3 klar siegen konnte. Ein weiteres Highlight war für ihn sicherlich auch der Satzgewinn (mit 4 Punkten Vorgabe) gegen Marius Hagemann aus der Bundesliga-Truppe. Chancenlos waren unsere Spieler gegen den sehr erfahrenen Manager der 1.Mannschaft des TTS , Olaf Sprung.

Überraschen konnte am Freitag Abend die bisher nicht so vom Erfolg verwöhnte 4.Mannschaft beim SV Rot-Weiß Ahrbergen III , man kehrte gegen den bis dato Tabellendritten mit einem 9:6-Erfolg heim. Den Anfang machten die Doppel-Siege von Stephan Klawunn/Thomas Schuck und Johnny Busch/Daniel Ebeling, die jeweils in 3 Sätzen ihre Gegner klar beherrschten. Im oberen Paarkreuz gab es nichts zu holen für Stephan Klawunn und Rene Hartmann, dann unterlag auch noch Johnny und es stand 4:2 für Ahrbergen. Dann aber trumpften ab Position 4 bis 6 Daniel Paasche, Thomas Schuck und Daniel Ebeling je 2 Mal im Einzel auf und sorgten für 6 der 9 Punkte, für den 9ten sorgte schließlich Johnny in seinem zweiten Einzel. Damit hat man die „rote Laterne“ zunächst mal abgegeben und TKJ Sarstedt V und TuS Lühnde II hinter sich gelassen.

Vorschau für diese Woche :

Die 5.Mannschaft empfängt im Gemeinde-Derby die 6.Mannschaft vom MTV Eintracht Bledeln, die in Reichweite auf Tabellenplatz 5 rangiert. Im Hinspiel gab es ein 8:8-Unentschieden, ähnlich spannend dürfte es auch dieses Mal werden. Spielbeginn ist 17:00 Uhr

Eine Stunde später hat die 3.Mannschaft als Tabellenzweiter den MTV Germania Barnten zu Gast, alles andere als ein klarer Erfolg gegen die Gäste aus der unteren Tabellenhälfte wäre eine Überraschung. Gespannt darf man auf den ersten Einsatz von Torben Bünte in der 3.Mannschaft sein, Torben ist durch seine guten Resultate in der 5.Mannschaft in der Hinserie in die 3te aufgerückt.

Am Sonntag hat die 4.Mannschaft den Tabellenführer der 2.Kreisklasse, den Tuspo Schliekum um 11:00 Uhr zu Gast. Vermutlich wird mehr als ein Achtungserfolg gegen den „Primus“ der Liga nicht drin sein, aber wer weiß, zu was die Jungs um Käpt’n Daniel Paasche nach dem überraschenden Sieg in Ahrbergen fähig sind ? Im Hinspiel gab es allerdings eine 1:9-Klatsche für die 4te.

Zur gleichen Zeit (11:00 Uhr) startet auch die 1.Mannschaft in die Rückrunde in der 2.Bezirksklasse. Gegner ist Tabellenschlußlicht TSV Giesen II. Das Hinspiel hatte die 1te in Giesen klar mit 9:1 für sich entschieden, ähnliches ist auch diesmal zu erwarten. Da TK Jahn Sarstedt II bereits 3 Spiele in der Rückrunde (erfolgreich) absolviert hat, ist unsere Mannschaft (vermutlich vorübergehend) auf den 3ten Tabellenplatz zurückgefallen.