Allgemein

3.Mannschaft „überrumpelt“ den Staffel-Mitfavoriten GW Polizei Hildesheim IV

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. :)

In der vergangenen  Woche fanden die ersten Punktspiele für die SSG-Mannschaften statt. Den Anfang machte die Senioren I am Montag beim DJK Blau-Weiß Hildesheim. Ohne den erkrankten Martin Berger waren die Aussichten eher gering, und so kam es auch. Man unterlag mit 2:6 . Für die 2 Algermissener Punkte sorgten Michael Kleinert und Thomas Ullrich, der den 58 TTR-Punkte höher stehenden Manuel Rehnert sicher in 4 Sätzen niederhalten konnte.

erster Einsatz in der Bezirksklasse für Rene Hartmann und Stephan Klawunn aus der 4.Mannschaft

Am Samstag dann das erste Punktspiel der 1.Mannschaft beim hohen Staffelfavoriten FSV Sarstedt I, das man ohne Nummer 1 + 2 (M.Berger und Marcel Speit) bestreiten mußte, da beide noch krankheitsbedingt nicht antreten konnten. Dafür sprangen aus der 4.Mannschaft Stephan Klawunn und Rene Hartmann ein, die damit erstmals in ihrer Laufbahn Bezirksklassenluft schnupperten. So überrascht das Endresultat von 9:2 für den FSV nicht unbedingt. Eine Resultatsverbesserung  wäre aber durchaus drin gewesen, gingen doch 3 Spiele erst im 5.Satz zu Gunsten der Gastgeber aus. Für  unsere Punkte sorgten das Doppel Marcel Münster/Thomas Ullrich und Marcel Münster im Einzel. Marcel hat damit einen  weiteren 1600er seiner  Erfolgsbilanz hinzugefügt, Gegner Matti Glaser hatte 1619 Punkte aufzuweisen . Marcel siegte ganz sicher mit 3:0 Sätzen.

Die neuformierte 3.Mannschaft spielte zeitgleich beim MTV Germania Barnten und holte ein ungefährdetes 9:3 nach Hause. Der Sieg hätte sogar noch klarer ausfallen können, zwei Spiele von Gerald Hinrichsen und Martin Wachsmuth gingen erst im 5.Satz jeweils mit 12:10 an die Barntener. Damit ein sehr erfolgreicher Start für Neuzugang Udo Arnold, der beide Einzel sicher gewann. Für die weiteren Algermissener Punkte sorgten die Doppel M.Wachsmuth/U.Arnold und Marcin Oziom/Johnny Busch, in den Einzeln waren M.Wachsmuth, G.Hinrichsen, Matthias Engelke, M.Oziom und J. Busch je einmal siegreich.

Tags darauf war der Staffelmitfavorit Polizei SV GW Hildesheim IV zu Gast in der Algermissener Halle. Hier schaffte die 3te durch insgesamt 3 gewonnene Doppel sowie überragende Marcin Oziom und Matthais Engelke mit je 2 Einzelerfolgen die Riesenüberraschung zum 9:7. Für beide der Lohn mit saftigen TTR-Punktzuwächsen, bei Marcin 35, bei Matthias 19. Martin Wachsmuth hatte im zweiten Einzel seinen Gegner eigentlich sicher im Griff, führte 2:0 nach Sätzen, konnte dann aber im 3. und 4.Satz passable Führungen nicht ins Ziel bringen. Reine Kopfsache ! Für die Algermissener Punkte sorgten außer Marcin und Matthias (je2) die Doppel Udo Arnold/Martin Wachsmuth, die Anfangs- und Schlußdoppel holten, das Doppel Marcin Oziom/Johnny Busch sowie in den Einzeln je einmal Udo Arnold und Johnny Busch. Dabei muß man bedenken, daß die Mannschaft ja eine Klasse höher als im Vorjahr spielt. Der Zugang von Udo Arnold ist auf jeden Fall ein „Volltreffer“. Glückwunsch zu einer  tollen Wochenend-Leistung !

Neuzugang Udo Arnold, mit 3 Einzelsiegen in der Staffel „angekommen“

in allen 3 gespielten Doppeln erfolgreich: Udo Arnold & Martin Wachsmuth

Mannschafts-Kapitän Marcin Oziom bleibt in allen Spielen ungeschlagen

Die Vorschau für diese Woche : Am Mittwoch ist die Senioren I in der Kreisliga beim klaren Favoriten TTC Blau-Weiß Harsum zu Gast, jeder einzelne Punktgewinn wäre ein Achtungserfolg .

Wiederum gleich zwei Mal im Einsatz ist (planmäßig) die 3.Mannschaft, die am Samstag den TuS Hasede zu Gast haben sollte. Hasede hat um Verlegung gebeten, weil man die Mannschaft nicht voll bekommt. Das stößt bei der 3ten auf Unverständnis, sind doch in Hasedes (einziger)  Mannschaft 15 (!!!) Spieler gemeldet. Am Sonntag geht es um 10:00 Uhr zur SG Marienburger Höhe, bringt man vielleicht auch von dort die Punkte mit nach Algermissen ?

Die 2.Mannschaft greift erstmals in die Saison ein, Gastgeber ist am Sonntag um 10:00 Uhr der favorisierte MTV Asel, die wohl am ausgeglichenste Mannschaft der Liga. Unsere Mannschaft muß (urlaubsbedingt) auf Nicole Harborth verzichten, beim Einsatz von Philipp Kaune steht auch noch (verletzungsbedingt) ein Fragezeichen im Raum. Auf jeden Fall wird Michael Kleinert die Mannschaft bereichern, mal sehen, was dort möglich ist. Auch für den Gegner ist es das erste Spiel, für eine Standortbestimmung also noch zu früh.

Eine Meldung noch von den Kreismeisterschaften in Sarstedt, Thomas Ullrich wurde Vizemeister bei den Senioren 55 . Thomas unterlag erst im 5ten Satz gegen einen 250 TTR-Punkte über ihm stehenden Torsten Scheele mit 9:11 .