Allgemein, Tischtennis News

3te Herrenmannschaft behält im Vereinsderby gegen die 4te „noch“ die Oberhand

Beim von zahlreichen Zuschauern besuchten Vereinsderby der 3ten und 4ten Herrenmannschaf hat die „Oldie“-Mannschaft von Algermissen III mit 9:6 gegen die Neueinsteiger um Stephan Klawunn die Oberhand behalten . Ausschlaggebend waren die Anfangsdoppel, die allesamt von der 3ten Herrenmannschaft um Kapitän und Abteilungsleiter Dirk Schubert gewonnen wurden . Überraschend hierbei die Niederlage von Stephan Klawunn/Marcel Münster gegen Daniel Schumann/Rudolf Kanne . Dieser 3-Punkte-Vorsprung wurde von der 3ten dann bis ins Ziel gehalten , wobei es zwischenzeitlich 6:6 stand, dann aber die Siege der 3 Schluss-Einzel für die 3te zum Endstand führten .

spielte an Pos.2 : Marcel Münster

Je zwei gewonnene Einzel von Stephan Klawunn, Marcel Münster und Patrick Pries waren die Ausbeute der „jungen Wilden“ aus der 4ten Herren . Hier besonders erwähnenswert der Sieg von Marcel Münster gegen den über 170 TTR-Punkte über ihm stehenden Daniel Schumann , das gleiche „Kunststück“ brachte auch Stephan Klawunn fertig (140 TTR-Punkte unter D. Schumann) , auch der Erfolg von Patrick Pries in 3 klaren Sätzen über Lukas Virkus war sicher so nicht erwartet worden . Die 6 restlichen Punkte für die 3te Mannschaft (außer den 3 Anfangsdoppeln) erzielten im unteren Paarkreuz je 2 Mal Rudolf Kanne und Dirk Schubert .  Je einen Sieg konnten Lukas Virkus und Matthias Engelke verbuchen . Damit ist die vereinsinterne TTR-Rangliste ordentlich durchgemischt worden . Erwähnt sei noch, dass die 3te Herrenmannschaft in nunmehr 2 Punktspielen alle 6 gespielten Doppel (siehe Bericht über das Achtum-Spiel) für sich entschieden hat . Diese Dominanz könnte bei der Vergabe der vorderen Tabellenplätze eine nicht unerhebliche Rolle spielen .

Am kommenden Samstag (05.10.) muß die 3te Herrenmannschaft beim derzeitigen Tabellenführer MTV Adlum III antreten, Spielbeginn 17:00 Uhr . Mit einer besseren Ausbeute aus den Doppeln sollte hier vielleicht trotzdem etwas machbar sein .