Allgemein, Tischtennis News

3te Herrenmannschaft rockt weiterhin die Staffel

spielte an Pos. 2 :Susanne Busche

Auch beim bisherigen Tabellenführer MTV Adlum III ließ die 3te Herrenmannschaft nichts anbrennen und siegte nach gut 2 Stunden überzeugend mit 9:3 . Lediglich 1 Doppel sowie 2 Einzel im oberen Paarkreuz gegen die starke Nummer 1 der Gastgeber mußte man den Adlumern überlassen . Hierbei konnte Susanne Busche ihren ersten Einzelerfolg in der Herrenmannschaft feiern . 2 Doppel am Anfang durch Martin Wachsmuth/Marcel Münster und Werner Schubert/Rudolf Kanne sorgten für die 2:0-Führung . Nach dem Ausgleich durch ein Doppel des MTV und den oben angesprochenen Carsten Müller folgten 5 Einzelsiege in Folge, der Drops war praktisch gelutscht . Thomas Schuck mit 2 Einzelsiegen sowie Susanne Busche, Martin Wachsmuth, Werner Schubert, Dirk Schubert und „Ersatz“-Verstärkung Marcel Münster aus der 4ten Herren mit je einem Erfolg zeichneten für den klaren Erfolg verantwortlich . Damit sind die Weichen eigentlich auf Vize-Meisterschaft gestellt, der SV Emmerke V dürfte vermutlich eine Nummer zu groß sein, alle anderen Staffelkonkurrenten braucht man sicherlich nicht zu fürchten . Am kommenden Freitag ist die Mannschaft zu Gast beim FSV Sarstedt V , eine Woche später kommt es in Algermissen zum vermutlichen Spitzenspiel gegen den vorher erwähnten Favoriten vom SV Emmerke V .

Die 1ste Herrenmannschaft reist zum uhrzeitmäßig vorverlegten Spiel (15:00 Uhr) nach Hasede, und muß dort gegen den erklärten Meisterschaftsfavoriten TuS Hasede I  antreten . Jeder Satzgewinn gegen Baule, Hollenbach und Co. ist schon als Überraschung zu werten .

Die 4te Herrenmannschaft um Kapitän Stephan Klawunn hat den  FC Ruthe zu Gast und sollte  in der Lage sein, die ersten Pluspunkte einzufahren . Spielbeginn ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Sporthalle an der Jahnstrasse .