Allgemein, Tischtennis News

3te Herrenmannschaft weiterhin auf Meisterschafts-Kurs

Durch die beiden Siege des letzten und vorletzten Wochenendes ist die 3te Herrenmannschaft der Meisterschaft ein großes Stück näher gekommen . Am Samstag vor Wochenfrist fuhr man beim TuS Grün-Weiß Himmelsthür IV einen 9:5-Erfolg ein . Matchwinner waren hier Susanne Busche und Matthias Engelke, die jeweils beide Einzel für sich entscheiden konnten . Je einmal siegten Kirsten Michele, Thomas Schuck und Lukas Virkus . Die beiden fehlenden Punkte erzielten die Doppelpaarungen Kirsten Michele/Matthias Engelke und Lukas Virkus/Dirk Schubert . Am vergangenen Wochenende hatte man mit dem RSV Achtum III einen der Mitkonkurrenten zu Gast in Algermissen, aber in Bestbesetzung konnte man auch hier klar mit 9:4 die Oberhand behalten . Der Grundstein wurde bereits in den Doppeln gelegt, die alle drei in den Besetzungen Kirsten Michele/Martin Wachsmuth, Daniel Schumann/Rudolf Kanne und Thomas Schuck/Werner Bengsch gewonnen werden konnten . Durch die Algermissener Dominanz im mittleren Paarkreuz , Susanne Busche und Martinn Wachsmuth siegten jeweils in beiden Einzeln, war eine Vorentscheidung gefallen . Jeweils einmal siegten im Einzel Thomas Schuck sowie Kirsten Michele (im oberen Paarkreuz) , wobei das Spiel von Kirsten gegen Leon Kellner zur schönsten und spannendsten Begegnung avancierte . Da der Gegner tags zuvor dem MTV Adlum III, einem der Mitfavoriten in der Staffel,  eine 9:4-Niederlage beigebracht hatte, ist die Ausgangslage für die 3te nun noch komfortabler geworden .

Davon profitieren könnte auch die 4te Herrenmannschaft, die etwas überraschend in der vorvorigen Woche mit 6:9 beim RSV Achtum III unterlegen war . Hier war ausschlaggebend, dass Stephan Klawunn im oberen Paarkreuz dieses Mal nicht punkten konnte und Patrick Pries sein erstes Einzel (nach zuvor 15:0 Spielen) verlor . Die 6 Punkte unserer Mannschaft resultierten aus einem Anfangsdoppel ( Stephan Klawunn/Marcel Münster), sowie je 2 Einzel von Rene Hartmann und Marcel Münster, der als einziger Spieler aller Algermissener Mannschaften noch ungeschlagen ist und eine Gesamtbilanz von 24:0 Einzeln aufweist . Einmal erfolgreich war Patrick Pries . Durch den Sieg der 3ten gegen Achtum (und die Niederlage der Adlumer gegen Achtum) kann die 4te aber nun wieder aus eigener Kraft zumindest den zweiten Platz am Ende der Saison erreichen und damit auch den Aufstieg klar machen .

Die  1.Herrenmannschaft hatte mit dem TuS Hasede den Tabellenführer und mutmasslichen Meister zu Gast und war beim 0:9 ohne jegliche Chance . Hinzu kam, dass Nicole Harborth, die im Hinspiel für den einzigen Algermissener Punkt gesorgt hatte , verhindert war und Gerald Hinrichsen weiterhin krankheitsbedingt ausfällt . Dafür sprangen (dankenswerterweise) Nils Preisberger und Martin  Wachsmuth ein . Für Lichtblicke in dieser klaren Begegnung sorgten Marcel Speit, der sehr unglücklich gegen Nummer 2 der Haseder (Markus Nave) im fünften Satz mit 10:12 unterlag, sowie Karl-Hermann Sswat, der Michael Lautensack (200 TTR-Punkte höher platziert) einen harten Fight lieferte und auch erst im fünften Satz mit 8:11 klein bei geben mußte .

Die 2te Herrenmannschaft schnuppert durch einen 9:3-Sieg beim MTV Germania Barnten (ebenfalls vor einer Woche)  plötzlich auch wieder an den Aufstiegsrängen und liegt auf dem 4ten Tabellenplatz, nach Minuspunkten gleichauf mit Blau-Weiß Harsum III und TTSG Hildesheim III . In Barnten wurden alle 3 Doppel gewonnen , Hajo Reimann/Daniel Schumann, Martin Berger/Martin Wachsmuth und Martin Bengsch/Daniel Paasche ließen nichts anbrennen . In den Einzeln setzten sich jeweils zwei Mal Martin Berger und Martin Bengsch durch, die beiden fehlenden Punkte erzielten Hajo Reimann und Daniel Paasche .

Das für in der vergangenen Woche angesetzte Seniorenspiel gegen SV Rot-Weiß Ahrbergen ist nach Zustimmung unserer Mannschaft (und Abstimmung mit dem Staffelleiter) auf dem 19.03. verlegt worden . Ahrbergen hatte am Donnerstag sehr kurzfristig abgesagt .

Am kommenden Wochenende muß die 1te zur TTG Hönnersum II, bei uns fehlen K.-H. Sswat und Gerald Hinrichsen, aber auch auch in Komplettbesetzung wäre es wohl sehr schwierig geworden, dort zu punkten. Hat der Gegner doch gerade erst bei Blau-Weiß Harsum II mit 9:3 überraschend hoch gewonnen .

Die 2te Herrenmannschaft ist Gast beim FSV Sarstedt III und sollte mit einem Sieg im Gepäck zurück kehren können . Im Hinspiel war mit mit 9:2 deutlich überlegen .

Die 4te Mannschaft schlägt beim gleichen Verein auf, allerdings bei der 5ten Vertretung . Doppelte Punkte sind Pflicht, will man seinen zweiten Platz in der Tabelle verteidigen , im Hinspiel gab es ebenfalls ein klares 9:2 (siehe 2te Herren) .