Allgemein

3te Mannschaft muß beim 9:6 in Emmerke alles geben

Beim 9:6-Erfolg der 3ten Herrenmannschaft mußte man in der fast 3-stündigen Begegnung bei SV Emmerke V schwer kämpfen , um den Sieg letztendlich sicher zu stellen . Aus den Doppeln kam man mit einer 2:1-Führung heraus, hier siegten Thomas Schuck/Lukas Virkus und die bisher ungeschlagene Paarung Susanne Busche/Matthias Engelke . Im oberen Paarkreuz war dieses Mal nichts zu holen und als dann auch noch Thomas Schuck seine Partie im 5ten Satz mit 9:11 abgeben mußte , lag man mit 2:4 im Hintertreffen . Dann aber trumpften Susanne Busche, Lukas Virkus und Matthias Engelke je zwei Mal in den Einzeln auf und man drehte das Spiel zur Algermissener Führung . Den 9ten Punkt schließlich steuerte Thomas Schuck in seinem zweiten Spiel bei . Damit ist eine weitere Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft genommen . Die beiden nächsten Spiele gegen FSV Sarstedt V (Platz 7) und TTS Borsum VI (Vorletzter) sollten den 1ten Platz absichern können .

Die 4te Mannschaft konnte den erwarteten klaren Erfolg beim FC Ruthe mit 9:3 einfahren und Platz 2 in der Tabelle bestätigen . Für die 9 Punkte sorgten die Doppel Marcel Münster/Patrick Pries und Bendikt Ernst/Daniel Ebeling sowie in  den Einzeln je zwei Mal Marcel Münster, Stephan Klawunn und Patrick Pries, einmal war Daniel Ebeling erfolgreich . Andreas Weiterer war nah dran an seinem ersten Einzelerfolg und mußte sich erst im 5ten Satz geschlagen geben .

Für diese Woche stehen folgende Partien für Algermissener Mannschaften auf dem Programm : Am Donnerstag (12.03.) hat die Seniorenmannschaft den TSV Giesen II zu Gast, nach Tabellensituation erscheint ein Sieg möglich. Spielbeginn 20:00 Uhr in der Halle (Jahnstrasse) Am Samstag um 18:00 Uhr spielt die 2te Mannschaft gegen TK Jahn Sarstedt IV und sollte den Erfolg aus dem Hinspiel (9:6) wiederholen können . Zur gleichen Zeit hat die 4te Herren den SV Emmerke V , den letzten Gegner der 3ten (siehe oben) zu Gast und ist sicherlich gewarnt durch den knappen Spielausgang der 3ten vor Wochenfrist . Gespannt sein darf man auf das Duell der beiden besten Spieler der Staffel, Marcel Münster (28:0) gegen Andreas Wodniczak (Emmerke 17:3) . Der Spielausgang ist mit ausschlaggebend, ob unsere 4te den Aufstiegsrang halten kann . 

Am Sonntag ist ebenfalls Großkampftag in Algermissen, die 1te Herrenmannschaft hat den SV Emmerke III zu Gast, das Resultat aus der 3:9-Niederlage der Hinspielserie zu verbessern , wird schwer, zumal Karl-Hermann Sswat krankheitsbedingt ausfällt . Spielbeginn : 10:30 Uhr . Gleicher Ort, gleiche Zeit : 2te Herrenmannschaft hat den momentanen Tabellenführer von TTSG Hildesheim (SG) III zu Gast und hat aus dem Hinspiel nach der 6:9-Niederlage noch eine Rechnung offen . In der Staffel sind zur Zeit noch 4 Mannschaften mit Ambitionen auf die beiden Aufstiegsplätze unterwegs . Will man hinter dem mutmaßlichen Favoriten von Bledeln VI beim Rennen um Platz 2 noch etwas reißen, ist eigentlich ein Erfolg unabdingbar .