Allgemein, Tischtennis News

4te Herrenmannschaft als einziges Team aus Algermissen erfolgreich

Lediglich die 4te Herrenmannschaft konnte in der vergangenen Woche von den Algermissener Mannschaften Punkte einfahren . Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge konnten die Mannen um Thomas Schuck mal wieder mit einem Sieg aufwarten . Ausschlaggebend war die Doppelstärke , alle drei ausgetragenen Doppelpartien wurden erfolgreich gestaltet . So punkteten gegen den MTV Asel III zwei Mal die Paarung Werner Schubert/Rudolf Kanne und – etwas überraschend -auch Thomas Schuck/Dirk Schubert gegen das stärker eingeschätzte Doppel 1 aus Asel . Auch Rudolf Kanne erwischte einen guten Tag und gewann beide Einzel, je einmal waren Werner Schubert und Thomas Schuck gegen die Nr.2 der Aseler Gäste erfolgreich . Damit sollte bei zwei noch ausstehenden Spielen der 5te Tabellenplatz verteidigt werden können .

Denkbar schlecht waren die Voraussetzungen für unsere Damenmanschaft in der Bezirksklasse beim Auswärtsspiel in Delligsen . Ute Preisberger weilte im Urlaub, dadurch mußten die Damen zu dritt die Reise nach Delligsen antreten . Dass dann nur ein 4:8 aus Algermissener Sicht herauskam, war keine Überraschung . So mußten allein 3 Spiele kampflos für die Gastgeberinnen gewertet werden . Eine leichte Resultatsverbesserung wäre möglich gewesen, Nicole Harborth/Susanne Busche unterlagen im Eingangsdoppel denkbar knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz . So kamen nur ein Einzel von Susanne Busche sowie alle 3 Einzel von „Miss Zuverlässig“ Nicole Harborth aufs Algermissener Konto . Im letzten Punktspiel am 06.04. in Algermissen gegen RV Kehrwieder Dinklar geht es nur noch darum, durch Sieg, Unentschieden oder Niederlage zwischen Platz 4 bis 6 zu landen . Trotz allem ein achtbarer Erfolg, war doch die Saison von zahlreichen Verletzungsproblemen gezeichnet und man konnte im Vergleich zum letzten Jahr eine Relegationsentscheidung vermeiden .

Richtig unter die Räder kam erneut die 1te Herrenmannschaft beim 0:9 beim neuen Tabellenführer TSV Giesen . Die Gastgeber spielten wie aus einem Guß und ließen lediglich 6 Satzgewinne zu . Hierbei machte Philipp Kaune noch den kompaktesten Eindruck und mußte erst im 5ten Satz gegen die Nummer 2 (Stefan Richardt) mit 8:11 klein beigeben . Marcel Speit konnte trotz Führung die Sätze 3 und 4 nicht durchbringen und verlor beide Sätze in der Verlängerung . Erstmals war Thomas Timpen nach Rückkehr von seinem Langzeit-Aufenthalt in Spanien wieder im Einsatz – es fehlte Hajo Reimann – , aber der Trainingsrückstand und die Überlegenheit seines Gegners waren zu groß . Relativieren kann man die Niederlage insofern noch, als daß am Folgetag im Spitzenspiel erster (MTV Bledeln IV) gegen zweiter (Giesen) die Mannschaft um Marion Dehmel den bis dahin führenden Bledelnern eine haushohe 3:9-Heimniederlage beibrachten  und somit jetzt auch erster Anwärter auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1.Bezirksklasse sind .

Vorschau für diese Woche :

Am Freitag und am Sonntag ist die 1te Herremannschaft im Einsatz, zunächst geht es zum SV Ahrbergen II , das Spiel um die „goldene Ananas“ , denn beide Mannschaft sind faktisch bereits abgestiegen , am Sonntag kreuzt um 10:00 Uhr der lange Zeit als Mitfavort gehandelte SV Sorsum III in der Halle an der Jahnstrasse in Algermissen auf . Während man in Ahrbergen auf Revanche für die 5:9-Heimniederlage hofft, wird gegen die Cracks aus Sorsum jeder einzelne Punkt als Achtungserfolg verzeichnet werden können .

Weitaus spannender geht es für die 2te Herrenmannschaft zu, die am Samstag um 18:00 Uhr den TK Jahn Sarstedt V zu Gast hat, in Normalform und Bestbesetzung sollte ein Erfolg machbar sein . Damit würde man den 2ten Platz verteidigen, der am Ende zum Aufstieg in die 1.Kreisklasse berechtigt . Äußerst interessant in der Staffel ist, daß am letzten Spieltag Tabellenführer FSV Sarstedt III ,denen unsere Jungs vor 3 Wochen in Sarstedt mit 9:7 das Nachsehen gegeben hatten , gegen den Tabellendritten TuS Lühnde III antreten muß . Erlaubt sich unsere 2te bis zum Schluß keinen Ausrutscher mehr , ist sogar die Meisterschaft noch möglich . Wird auch mal wieder Zeit für das Algermisssener Tischtennis …….