Tischtennis News

4te Herrenmannschaft startet mit Sieg in die neue Saison

Gegen den SV Emmerke VI hatte die 4te Herrenmannschaft ihr Saison-Auftaktspiel um 17:00 Uhr zu bestreiten und konnte relativ deutlich mit 7:3 die Oberhand behalten . Matchwinner waren Werner Schubert und Matthias Engelke, die durch ihre beiden Einzelerfolge alleine für 4 Punkte sorgen konnten . Je einmal waren Thomas Schuck und Rudolf Kanne erfolgreich, der 7te Punkt resultiert aus dem gewonnenen Anfangsdoppel von Werner Schubert/Rudolf Kanne .

Die 2te Herrenmannschaft war zwei Mal im Einsatz, bereits am Donnerstag mußte man beim TK Jahn Sarstedt V eine nicht unbedingt erwartete 6:9-Niederlage einstecken, Hier war Martin Wachsmuth – ansonsten zuverlässiger Punktesammler – etwas indisponiert und konnte keinen Punkt beisteuern . Auch Werner Bengsch hatte noch nicht zu seinem Rhythmus gefunden und mußte beiden Gegnern zum Sieg gratulieren . Die jeweils 2 Siege von Martin Berger und Daniel Schumann sowie ein Einzelerfolg von „Ersatzmann“ Stephan Klawunn und das Eingangsdoppel Martin Berger/Daniel Paasche reichten somit nur zu 6 Spielgewinnen .

Am Samstag konnte man dann endlich einmal in der Stammformation auflaufen und prompt sprang ein 9:6-Sieg gegen TTC Blau-Weiß Harsum V heraus . Als große Überraschung muß man hier die (erste) Niederlage von Martin Berger ansehen, der gegen Patrick Kollmann in fünf spannenden Sätzen das Nachsehen hatte . Martin Wachsmuth hatte sein zwischenzeitliches Formtief überwunden und konnte beide Einzel für sich entscheiden . Dazu hatte er die Doppel taktisch klug aufgestellt, so dass eine 2:1-Führung nach den Doppeln heraus sprang , erfolgreich waren Martin Berger/Martin Wachsmuth sowie Daniel Schumann/Werner Bengsch . Da auch Werner Bengsch jeweils im 5ten Satz seine Spiele gewinnen konnte, fehlten dann nur noch die 2 Einzelerfolge von Daniel Schumann und Lukas Virkus zum Erreichen der 9 nötigen Spielpunkte. Wie auch in den vorherigen Partien ist erkennbar, dass es im oberen Paarkreuz ziemlich schwer ist – außer für Martin Berger – Punkte zu erreichen .  Mit 4:4 Punkten steht man erstmal im Mittelfeld der Staffel . Am kommenden Dienstag steht die nächste Aufgabe an, zu Gast ist um 20:00 Uhr in der Algermissener Turnhalle der FSV Sarstedt III .

Am Donnerstag trägt die Damenmannschaft ihr zweites Punktspiel an gleicher Stelle um 20:00 Uhr gegen TTC Edelweiß Kleinelbe II aus, unsere Amazonen gehen leicht favorisiert ins Match, der Gegner hat seine beiden ersten Partien klar verloren .