Allgemein

5.Mannschaft siegt im Vereins-Derby erneut über die 4.Mannschaft

Unter sehr gutem Zuschauerzuspruch hat die 5.Mannschaft erneut die Oberhand über die 4.Mannschaft in der 2.Kreisklasse behalten. Gespannt war man auf das Abschneiden der neu in die Mannschaften integrierten Spieler Daniel Schumann, Jens Hamann (beide 4.Mannschaft) und Rene Apel (5.Mannschaft). Beim 9:4-Erfolg der 5ten gab es dann aber doch – vor allem in den Einzeln – ein deutliches Übergewicht der Mannen um Mannschaftskapitän Martin Bengsch. Am Anfang konnte die 4te noch 2 Doppel durch Rene Hartmann und Rene Apel sowie Johnny Busch und Daniel Ebeling für sich entscheiden. Das Doppel für die 5te holten Martin Bengsch und Jens Hamann. Im oberen Paarkreuz gab es dann aber nichts zu holen für die 4te, Martin Bengsch zieht weiter einsam seine Kreise (Im Einzel 16:2 Bilanz), etwas unerwartet kamen dann auch 2 klare Siege von Daniel Schumann, der nach längerer Punktspielpause in der Herbstsaison gut auftrumpfte. Im mittleren Paarkreuz war Thomas Schuck einmal mehr nicht zu bezwingen, wenn er auch im Einzel gegen Rene Apel über 5 Sätze gehen mußte. Für einen Erfolg der 4ten im Einzel sorgte Daniel Paasche, der vom oberen ins mittlere Paarkreuz gerutscht ist, gegen Jens Hamann. Jens wiederum hielt sich bei seinem Einzel gegen Rene Apel, daß er mit 3:0 abschloß, schadlos. Den 4ten Punkt für die 4.Mannschaft erzielte Johnny Busch, der „Oldie“ Rudolf Kanne klar niederhalten konnte. Den fehlenden 9ten Punkt zum Gesamtsieg der 5ten stellte Lukas Virkus im unteren Paarkreuz gegen Daniel Ebeling sicher. 

im Vordergrund Daniel Schumann, der (hier gegen Stephan Klawunn) beide Spiele im oberen Paarkreuz klar gewann (Foto: M.Wachsmuth)

Thomas Schuck (hinten), der im Einzel gegen Rene Apel über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen mußte(Foto: M.Wachsmuth)

Johnny Busch (hinten) sorgte mit seinem Sieg für einen der beiden Einzelpunkte der 4.Mannschaft(Foto: M.Wachsmuth)

Am Dienstag hat die 2.Mannschaft im Kreispokal den TSV Gronau II aus der 1.Bezirksklasse zu Gast. Aber auch wenn die Gäste aus der Leinestadt als Favoriten anreisen, will sich die Mannschaft um Philipp Kaune nicht ohne weiteres geschlagen geben. Spielbeginn in der Halle an der Jahnstrasse ist 20:00 Uhr.

Im gleichen Wettbewerb hat die 3.Mannschaft am Donnerstag den TSV Warzen, seines Zeichens Tabellenzweiter in der 1.Bezirksklasse, als Gegner in der Algermissener Halle. Spielbeginn ist hier ebenfalls 20:00 Uhr. Für beide Begegnungen ist Zuschauerunterstützung sicherlich hilfreich.