Tischtennis News

1. Herrenmannschaft schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

(khs) Am 30.10. wurde der nächste Sieg gegen „Angstgegner“ Lühnde III eingefahren. Immerhin war dieser Gegner in der letzten Saison (allerdings in veränderter Aufstellung) unangefochten als Meister mit uns zusammen aufgestiegen. Überragend beim 9:4 waren Philipp Kaune, der beide Einzel souverän mit 3:0 Sätzen gewann sowie Nils Preisberger, der ebenfalls beide Spiele für sich entscheiden konnte. Dabei brachte Philipp es fertig,  gegen einen der stärksten Spieler dieser Liga (Dirk Pösel) erstmals zu gewinnen.  Die restlichen Punkte steuerten mit je einem Einzel Kalle Sswat, Gerald Hinrichsen sowie Hajo Reimann bei. Außerdem gewannen N. Preisberger/K.-H. Sswat sowie Hannes Rühmes/G. Hinrichsen ihre Eingangsdoppel. Anschließend wurde mit den Lühnder Sportsfreunden noch bei dem einen oder anderen Bierchen weiter gefachsimpelt.
Als momentaner Tabellendritter (mit den wenigsten Minuszählern) kann man nunmehr einigermaßen optimistisch in die nächsten Spiele gehen. Das Saisonziel, die Klasse zu halten, ist ein großes Stück näher gerückt. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag um 18:00 Uhr  der TSV Giesen mit der ehemaligen Regionalliga-Spielerin Marion Dehmel. Sollte man sich dort ebenfalls behaupten können, wird man eventuell auch über neue Perspektiven nachdenken können.