Allgemein

Algermissener Herren-Teams bleiben am Wochenende ohne Punkte

 

Sowohl die 1.Herrenmannschaft als auch die 3te mußten am vergangenen Wochenende hohe Niederlagen einstecken . War mit der 1:9-Klatsche beim hohen Staffelfavoriten TKJ Sarstedt II für die 1te noch zu rechnen, überrascht die 2:9-Niederlage der 3ten Herrenmannschaft gegen MTV Eintracht Bledeln VII doch etwas .

Die Mannen um Kapitän Philipp Kaune waren ohne große Ambitionen zum letztjährigen dritten der Bezirksklasse nach Sarstedt gereist . Selbst die Nummer 7 der Sarstedter hat noch über 50 TTR-Punkte mehr als unsere Nummer 1 Philipp . Dass man sich trotzdem nicht verstecken muß, zeigten einige knappe Satzausgänge . Für die Überraschung schlechthin aber sorgte Hajo Reimann, der den sage und schreibe 200 TTR-Punkte höher angesiedelten Kai Zimmermann in 5 Sätzen niederringen konnte

Dass auch noch ein Punkt mehr drin gewesen wäre , zeigt die knappe 5-Satz-Niederlage des Doppels Hajo Reimann/Philipp Kaune gegen Doppel 3 des Gegners . Die Stimmung in der Mannschaft war trotzdem in Ordnung , das beweist das nebenstehende Foto, das während des Mannschafts-Essens bei „Nico“ in Hasede gemacht wurde . Bis zum nächsten Punktspiel sind es jetzt noch 5 Wochen hin, genügend Gelegenheit, sich in der ein oder anderen Trainingseinheit den fehlenden Feinschliff zu erarbeiten .

Dass es für die 3te Herrenmannschaft in diesem Jahr ohne den in die 1te aufgestiegenen Daniel Paasche schwerer werden würde, war zu erwarten . Allerdings hat man mit einem 2:9 gegen den Gemeinde-Nachbarn aus Bledeln sicher nicht gerechnet . Mannschaftsführer Stephan Klawunn hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt und mußte sich seinem Angstgegner Dominik Klinke und vor allem dessen Noppenbelag beugen . Immerhin konnte Stephan mit seinem Doppelpartner Daniel Ebeling für die 1:0-Führung im Anfangsdoppel sorgen . Für den zweiten Punkt sorgte dann Mister Zuverlässig Rene „Lan“ Hartmann, der in 3 Sätzen die Oberhand über seinen Gegner behielt . Weitere Resultatsverbesserungen wären möglich gewesen, Daniel Ebeling nach 2:0- Satzführung und Patrick Preis nach 2:1-Satzstand mußten jeweils im 5ten Satz ihrem Gegner gratulieren . Auch die lautstarke Unterstützung des Fanclubs konnte leider keine Wende herbeiführen . Die nächsten Begegnungen finden bereits am Freitag (beim Tuspo Schliekum II) sowie am Sonntag (beim FC Ruthe) statt .

Die 2te Herrenmannschaft tritt am Samstag beim hochgehandelten TTS Borsum V an und wird dort zeigen müssen, ob man weiterhin oben mitmischen kann .

Unsere Damen greifen erstmals ins Punktspielgeschehen am Donnerstag in heimischer Halle gegen den Delligser SC ein . Spielbeginn ist 20:00 Uhr . Nicht täuschen lassen sollte man sich von der 1:8-Niederlage der Delligser Damen beim hohen Staffelfavoriten TTC Kleinelbe I . Erstmals soll bei unseren Damen Susanne Busche wieder – im Doppel – nach fast einjähriger Zwangspause ins Geschehen eingreifen, außerdem hängt auch von der Verletzung von Kirsten Michele ab, ob man den 8:6-Erfolg aus dem Frühjahr wiederholen kann .