Allgemein, Tischtennis News

Algermissener Teams bleiben am Wochenende ungeschlagen

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Algermissener Tischtennis-Cracks. Den Anfang machten die Damen in der Bezirksklasse 1, die zunächst am Samstag den TSV Giesen zu Gast hatte . Hier erkämpfte man gegen die Mitabstiegskonkurrenten ein 7:7 . Ein Sieg wäre auch durchaus realistisch gewesen, aber „Pechvogel“ Sabine Hennies zog gleich in 2 Spielen in der Verlängerung des 5ten Satzes den kürzeren . Die 7 Punkte erzielten – wie gewohnt – 3 Mal Nicole Harborth, 2 Mal war Kirsten Michele erfolgreich, 1 Einzel ging auf das Konto von Ute Preisberger . Den 7ten Punkt stellte die inzwischen zum Erfolgsdoppel aufgestiegene Paarung N.Harborth/K.Michele sicher . Am Sonntag mußte man zur kleinen „Weltreise“ nach Delligsen zur ungewohnten Startzeit von 11:00 Uhr reisen . Beim Tabellendritten, da war man sich sicher, würden die Trauben sehr hoch hängen . Aber es kam anders ! Nach 3 1/2 Stunden Spielzeit konnte man mit einem 8:6-Erfolg die Heimreise antreten, ein Erfolg, mit dem plötzlich wieder Hoffnung auf den Klassenverbleib eingekehrt ist . Nicole Harborth sowie Kirsten Michele sorgten mit dem Eingangsdoppel und je 3 Einzelsiegen für die Grundlage des Erfolges. Den nötigen 8ten Punkt erzielte Ute Preisberger . Besonders der Erfolg von Kirsten gegen die 100 TTR-Punkte höher eingestufte Silke Gador war eine Riesenüberraschung zumal Kirsten auch das ungeliebte letzte Einzel dieses Mal souverän für sich entscheiden konnte . Durch Nicole`s 3 Einzelsiege ist sie in der Gesamtrangliste in der SSG auf Rang 4 (mit 1428 TTR-Punkten), eigentlich sogar auf 3 , da Thomas Timpen ja nicht mehr zum Einsatz kommen wird , und das mit einer Einzelbilanz in der Bezirksklasse von 47:3 Spielen ! Nächster Gegner ist am 07.04. um 14:30 Uhr der Post SV Alfeld, der zwar Tabellenzweiter ist, in letzter Zeit trotz Ausnahmespielerin Schneider (noch ungeschlagen) aber doch einige Schwächen gezeigt hat . Mit entsprechender Zuschauerunterstützung unserer Damen sollte doch auch hier etwas möglich sein !!!

Die 1.Herrenmannschaft hat am Wochenende auch 2 Mal antreten müssen und holte dann auch die noch nötigen Punkte, um Tabellenplatz 3 in der Endabrechnung der Staffel abzusichern . Am Samstag war man in der Lappenberghalle beim FSV Sarstedt II zu Gast . Eine ungewohnte Atmosphäre erwartete uns, fanden doch in der kleinen Halle gleich 2 Punktspiele parallel statt . Dass es letztendlich zum 8:8-Unentschieden reichte, dafür sorgte wieder einmal das ungeschlagene Doppel Kaune /Reimann, das auch das Eingangsdoppel  gewonnen hatte . Für die 6 Einzelpunkte sorgten K.-H. Sswat und Gerald Hinrichsen mit je 2 Einzelsiegen sowie Philipp Kaune und Hajo Reimann mit je einem Einzelerfolg . Das untere Paarkreuz blieb ohne Punktgewinn . Jetzt fehlte noch 1 Punkt für den 3ten Tabellenplatz , und der sollte am Sonntag Morgen gegen Tabellenschlusslicht TuS Lühnde II eingefahren werden . Die Lühnder Gäste, durch verschiedene Ausfälle gehandicapt, traten dann auch mit einer doch arg gerupften Mannschaft an. Umso erstaunlicher, dass sie immerhin 4 Punkte bei uns ergattern konnten . So war unter anderem die Niederlage des Doppels G.Hinrichsen/D.Schumann gegen Knobloch/(„Oldie“)Rohde  schon eine Enttäuschung . Auch die klare Niederlage von Kalle Sswat gegen T.Wendefeuer war so nicht eingeplant . Für unsere 9 Punkte sorgten dann einmal mehr das Doppel Kaune /Reimann, dass nunmehr mit einer Bilanz von 22:0 Siegen aufwarten kann, sowie Sven Befeldt/K.Sswat , ebenfalls im Doppel . Die Einzelerfolge kamen zustande durch Philipp Kaune – in einem sehenswerten Match gegen T.Wendefeuer – und Gerald Hinrichsen sowie Hajo Reimann, die je 2 Mal erfolgreich waren . Den 9ten Punkt steuerte Kalle Sswat gegen Arne Honig bei . Nächste Aufgabe ist dann ,wie die Damen, ebenfalls am 07.04. das letzte Heimspiel gegen den TTS Borsum IV, Startzeit 18:00 Uhr .

Zu guter Letzt  konnte auch die 3te Herrenmannschaft einen Teilerfolg beim FC Ruthe verbuchen . Das dritte Unentschieden der Saison hätte auch ein Sieg werden können, leider verlor unser Schlussdoppel Daniel Paasche/Lukas Virkus im 5ten Satz in der Verlängerung. Für die 8 Punkte waren verantwortlich 2 Doppel am Anfang , Daniel Paasche/Lukas Virkus sowie Daniel Ebeling/Benedikt Ernst .Die Einzelerfolge gingen auf das Konto von Lukas Virkus, der gleich 2 Mal siegreich war, sowie je einmal D.Paasche, Stephan Klawunn, B.Ernst und D.Ebeling . Die nächste Begegnung findet ebenfalls am „Gross-Kampftag“ 07.04. um 18:00 Uhr statt . Zu Gast ist der Tabellenführer vom SC Bettmar III .