Allgemein, Tischtennis News

Algermissener Top-Teams siegen beide

Sowohl die Damen-Bezirksklassen-Mannschaft als auch die 1.Herrenmannschaft siegten am letzten Wochenende . Für unsere Ladies ist plötzlich nach 7:3 Punkten aus den letzten 5 Punktspielen der Klassenerhalt wieder in Reichweite . Zu Gast war am Samstag immerhin der Tabellenzweite vom Post SV Alfeld . Eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die favorisierten Gegnerinnen aber mit 8:5 nach Hause schicken – im übrigen eine sehr sympathische Mannschaft , die hinterher noch Algermissens Gastronomie erkundete . Mannschaftsführerin Kirsten Michele hatte taktisch spekuliert und das in letzter Zeit starke Doppel gegen Doppel 1 der Alfelderinnen aufgestellt , und die Taktik ging auf . Beide Doppel wurden am Anfang gewonnen . Im Einzel waren unsere Damen erwartungsgemäß  gegen die superstarke  B.Schneider ohne Chance, sie weist eine Einzelbilanz von 51:0 Spielen auf . Aber die anfangs erwähnte mannschaftliche Geschlossenheit sorgte dann mit je 2 Erfolgen von Nicole Harborth und Kirsten Michele sowie je einem Einzelsieg von Ute Preisberger und Sabine Hennies für den 8:5-Überraschungscoup . Im letzten Punktspiel der Saison haben unsere Damen gegen den RV Kehrwieder Dinklar am kommenden Samstag in heimischer Halle die Chance, durch einen Sieg oder auch ein Unentschieden auf dem Relegationsplatz zu landen . Theoretisch ist sogar noch der stressfreie 7.Platz möglich, wenn Mitkonkurrent TTC Lechstedt seine beiden restlichen Spiele verlieren sollte . Also, unsere Damen brauchen am Samstag um 16:00 Uhr viel Unterstützung, damit das Ziel Klassenerhalt realisiert werden kann !!!

Die 1.Herrenmannschaft hatte einen ersatzgeschwächten TTS Borsum IV zu Gast, so war der 9:4-Erfolg nicht unerwartet . Nach dem Erfolg zweier Anfangsdoppel sorgten Gerald Hinrichsen und Philipp Kaune mit je 2 Einzelsiegen für den Grundstein . Philipp schwebt in der Rückserie weiter auf Wolke 7, seine Rückrundenbilanz bísher 13:3 ! Die restlichen 3 Punkte beim Sieg erzielten je einmal Karl-Hermann Sswat, Hajo Reimann und Sven Befeldt . Die sympatischen Gäste aus Borsum verbrachten dann noch bei Pizza und dem ein oder anderen Bierchen einige gemütliche Stunden bei uns .

Die 2te Herrenmannschaft mußte arg ersatzgeschwächt beim TTC Blau-Weiß Harsum V antreten und blieb dann auch ohne Punktgewinn . Bei der 4:9-Niederlage waren für die Punkte auf Algermissener Seite je einmal Martin Bengsch, Martin Wachsmuth und Abteilungsleiter Dirk Schubert zuständig . Punkt Nummer 4 gewann das Traditionsdoppel Werner Schubert/Rudolf Kanne . Auch hier wie bei der 1ten Herrenmannschaft ging es letzlich nur noch um die „goldene Ananas“ .

Auch die 3te Herrenmannschaft war zu Hause im Einsatz, man wehrte sich gegen Tabellenführer und Aufsteiger SC Bettmar III mit Unterstützung des Fanclubs nach Kräften, aber letztlich mußte man bei der 4:9-Niederlage die Überlegenheit anerkennen . Die Punkte für Algermissen erzielten im Doppel Daniel Paasche/Lukas Virkus sowie in den Einzeln je einmal Daniel Paasche, Stephan Klawunn und Newcomer Marcel Münster . Höhepunkt war sicherlich die anschließende Feier mit Fanclub in der Dom-Schänke …..