Allgemein

Algermissens „Jungs vom Bumsteich“ gewinnen überlegen das Finale im Sommerteam-Cup

Im mit Spannung erwarteten Finale des Sommerteam-Cups in der Gruppe 707 hat die Algermissener Mannschaft „Die Jungs vom Bumsteich“ die favorisierten Gegner vom TSV Hajen („Der König und sein Gefolge“) klar mit 5:2 in heimischer Halle besiegt und ist Gesamtsieger dieser Gruppe geworden. Im Anschluß an diese Partie stand dann noch das Spiel gegen die zweite Vertretung vom TSV Hajen („Schneller als der Ball“) an, auch hier siegte man sicher mit 6:1. Zu gleicher Zeit spielte auch die zweite Vertretung der SSG („Nicht von schlechten Elstern“) gegen beide Mannschaften aus dem Kreis Hameln und konnte ebenfalls beide Spiele für sich entscheiden. Gerade der Sieg gegen die erste  Vertretung der Gäste stellt schon eine Riesenüberraschung dar, die Mannen um Kapitän Michael Kleinert siegten mit 4:3, nachdem man die 2te Mannschaft vorab mit 6:1 geschlagen hatte.

Die Jungs vom Bumsteich gingen voll motiviert zur Sache, „Man of the Match“ war Marcel Speit, der beide Einzel  ohne Satzverlust und auch im Doppel zusammen mit Philipp Kaune für sich entscheiden konnte. Je einmal siegten im Einzel Philipp Kaune sowie Marcel Münster, der auch im zweiten Einzel wieder einen 1600er auf der Kelle hatte, sich aber im 5ten Satz mit 8:11 geschlagen geben mußte. Das zweite Spiel gegen die andere Mannschaft vom TSV Hajen war dann nur noch ein Schaulaufen, wobei man bemerken muß, daß die Gäste nur mit 2 Spielern angereist waren. Hier war im Einzel wiederum Philipp im Einsatz, der beide Einzel für sich verbuchte, je einmal gewannen Rene Hartmann und Karl-Hermann Sswat. Hinzu kamen 2 kampflose Spiele, dem Doppel Hartmann/Sswat war es vorbehalten, den Gegnern den Ehrenpunkt zu überlassen. Insgesamt eine reife Leistung, die dem Team die Anmeldung zum Bundesfinale in Saarbrücken ermöglicht.

Ähnlich schnell ging es beim ersten Spiel der zweiten Algermissener Mannschaft („Nicht von schlechten Elstern“)zu , man  siegte im Schnelldurchlauf mit 6:1. Lediglich Patrick Salomon mußte den Gästen den Ehrenpunkt überlassen, er verlor unglücklich im 5ten Satz mit 9:11. Zwei mal siegte Michael Kleinert im Einzel sowie mit Patrick zusammen im Doppel, zu 2 kampflosen Punkten kam dann noch der Sieg von Matthias Engelke hinzu.

Den Paukenschlag aber setzte die Mannschaft gegen den haushohen Favoriten („Der König und sein Gefolge“). Hier war „Man of the Match“ Neuzugang Leon Taschemski, der nervenstark beide 1600er-Gegner im 5ten Satz niederhalten konnte und auch im Doppel zusammen mit Marcin Oziom  den Sieg einfahren konnte. Genauso überraschend der Sieg zum 4:3 von „Boxer“ Martin Wachsmuth über Martin Brockmann, der sage und schreibe mehr als 200 TTR-Punkte auf seinem Konto verzeichnet hatte.

Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Bratwurst-Grillen und einigen Kaltgetränken abgeschlossen. Auch hatten sich einige Zuschauer/Fans in der Halle eingefunden, die unsere Jungs ein ums andere Mal mit Applaus unterstützten.

Sieger des Sommerteam-Cups : „Die Jungs vom Bumsteich“ (v.l.)Marcel Münster,Philipp Kaune, Rene Hartmann, Marcel Speit, Karl-Hermann Sswat