Allgemein

Auch 1te Mannschaft startet erfolgreich in die Saison

Wie im Vorbericht  vermutet konnte sich die 1te Mannschaft problemlos gegen die Gäste aus Heisede behaupten . Ein klares 9:2 spricht eine deutliche Sprache . Lediglich das Doppel Michael Kleinert/ Patrick Salomon sowie Martin Wachsmuth im Einzel mußten dem TSV die Ehrenpunkte überlassen . Den „Neuen“ in der Mannschaft, Thomas Ullrich, Patrick Salomon und Martin Wachsmuth, war die Nervosität anfangs anzumerken . Aber mit zunehmendem Spielverlauf lief es vor allem bei Thomas und auch Patrick immer besser . Im oberen Paarkreuz ließen Marcel Speit und Martin Berger gar nichts anbrennen und gaben jeweils in beiden Einzeln zusammen lediglich einen Satz ab .

siegten mit 3:0 im Anfangsdoppel : Martin Berger & Martin Wachsmuth

Mannschafts-Kapitän Michael Kleinert beherrscht den Gegner nach Anfangs-Schwierigkeiten

erfolgreich im ersten Punktspiel für die SSG : Thomas Ullrich                   

 

 

 

Die 3te Mannschaft konnte zumindest auf Matthias Engelke wieder zurückgreifen und hielt in einem spannenden Match den Tuspo Schliekum mit 9:6 nieder . Aus der 4ten und 5ten Mannschaft sprangen Stephan Klawunn (4.) , Johnny Busch und Marcin Oziom (beide 5.) für Gerald Hinrichsen, Martin Wachsmuth (in der 1. aktiv) und Daniel Schumann ein . Im oberen Paarkreuz konnte Matthias ein Einzel für sich entscheiden, das zweite verlor er erst im 5ten Satz . Daniel „Lurchi“ Paasche hat die Trainingsrückstände noch nicht kompensieren können und blieb sieglos . Im mittleren Paarkreuz siegten je einmal Lukas Virkus und Stephan Klawunn . Paradestück war wiederum das untere Paarkreuz mit Johnny Busch und Marcin Oziom , die für 4 Punkte in den Einzeln sorgten sowie zusammen im Doppel erfolgreich waren . Der 9te Punkt resultiert aus dem gewonnenen Anfangsdoppel D.Paasche/S.Klawunn .

Mannschafts-Kapitän Matthias Engelke wieder genesen

in allen bisher gespielten Einzeln und Doppeln erfolgreich : Marcin Oziom und Johnny Busch

kommt immer besser in Fahrt : Jonathan „Johnny“ Busch

Also erneut ein erfolgreiches Punktspiel-Wochenende für die SSG . Am kommenden Wochenende ist lediglich die 2te Mannschaft im Einsatz , ein Ausgang beim PSV Grün Weiß Hildesheim V ist kaum zu prognostizieren . Dafür ist der Gegner uns zu unbekannt . Es wird auf jeden Fall nicht leicht, Nils Preisberger steht an diesem Wochenende nicht zur Verfügung .  Spielbeginn in der „Pfaffenstieg“-Halle ist 17:00 Uhr .